Jump to content

Domänenerweiterung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um mal zum eigentlichen Problem zurückzukommen:

Hast du irgendwelche Probleme in deinem Netzwerk? Wenn nicht, lass doch einfach alles in Ruhe, nehme den neuen W2k3 Enterprise mit in die Domäne auf (als Mitgliedsserver, nicht als DC) und fertig.

 

Probleme habe ich soweit keine. Ich frage mich aber, ob ich evtl. mittels ADPREP /forestprep die Domäne GEFAHRLOS R2-fähig machen kann. Möchte nämlich den neuen Server (W2K3 Ent.) evtl. als R2 integrieren. Möglich?

 

Das depromoten wollte ich deshalb machen, weil mir hier dazu abgeraten wurde, einen Citrix- bzw. Terminalserver als DC zu promoten.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Als Ergänzung bzw. Korrektur für die Nachleser:

 

Der Storage Server kann kein DC werden, genausowenig Exchange (geht technisch nicht, hat MS geblockt).

 

Exchange kann sehr wohl auf einem DC laufen. Typisches Beispiel der SBS 2003. Zudem gibt es zum Thema DC + Exchange einige Beiträge hier am Board.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...