Jump to content

Sp2 1-2cpu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Toshiba Notebook gekauft, mit einer Windows XP Professional Lizenz. Bei dem Notebook war leider nur eine RecoveryCD dabei. Ich wollte das Betriebssystem nun mit einer anderen WindowsXP-CD installieren, aber das geht leider nicht.

 

Auf der Lizenz steht "Windows XP Prof. 1-2CPU".

 

Braucht man dafür eine spezielle WindowsCD? Denn ich möchte nicht den ganzen Quatsch von der Toshiba RecoveryCD installieren.

 

Gruß maeck

Link zu diesem Kommentar

Das erstere wär illegal (2 Installationen mit einer Lizenz), das zweite kannst Du versuchen - ich persönlich halte es für Zeitverschwendung. Eventuell bietet Dir Toshiba wirklich an, Dir die Install-CD zuzuschicken, aber sicherlich dann für den Preis einer frei käuflichen XP-Version (der Aufwand für Toshiba wird wohl auch wirklich in diesen preislichen Regionen liegen).

 

Was Du mit dem Notebook erworben hast, ist eine OEM-Lizenz von XP. Wie der OEM die Lizenz "händelt" und jeglicher Support liegt dann beim OEM.

 

Für mich wär die ausschließliche Beigabe einer Recovery-CD zum Notebook als Lizenz schon das ko-Kriterium - nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Das erstere wär illegal (2 Installationen mit einer Lizenz), das zweite kannst Du versuchen
Wieso wäre das illegal? Ich würde doch nur eine Install-CD 1-2CPU besorgen und dann mit meinem Install-Key die Installation machen.
Was spricht denn gegen den originalen Datenträger von Toshiba ?
Dagegen spricht ziemlich viel ;) Okay, die Software könnte ich deinstallieren, aber dann habe ich immer noch die ganzen alten Treiber drauf. Die müsste ich dann runterhauen (da bleiben auf jeden Fall Reste auf der Platte) und die neuen installieren. Außerdem müsste ich noch SP2 drüberinstallieren, denn auf CD ist nur ein SP1-Image :(

 

Was müsste das denn für eine Install-CD sein? Gibt es da extra "1-2CPU-XP"-CDs?

Link zu diesem Kommentar

wink

 

also mal nacheinander aufklamüsert

 

Das erstere wär illegal (2 Installationen mit einer Lizenz), das zweite kannst Du versuchen

Wieso wäre das illegal? Ich würde doch nur eine Install-CD 1-2CPU besorgen und dann mit meinem Install-Key die Installation machen.

 

Ein Datenträger- ein Key,

nimmst du nun einen anderen Datenträger, unabhängig davon ob der mit deinem Key funktioniert, so ist dies illegal.

Du müsstest dann auch den Key des anderen Datenträgers verwenden.

Was müsste das denn für eine Install-CD sein? Gibt es da extra "1-2CPU-XP"-CDs?

 

Also erstmal steht da nur 1-2 CPUs drauf, da zumindest früher die OS Prozessorgebunden waren.

Das hieße im Rahmen der heutigen Technologie, dass du bei einem Dualcore zwei Lizenzen bräuchtest um ein System zu betreiben.

Da dies aber unfug ist, steht da nun für 1-2 Prozessoren drauf.

 

zum erstellen einer Installations-Cd hier eine Anleitung

Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture Board

 

vielleicht musst du noch SP2 integrieren, aber les dich mal durch.

Wenn ja such nach geslipte CD.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...