Jump to content

"senden als" bei Exchange 2000


MGAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

bei Exchange 2003 gibt es ja die Berechtigung senden als wenn ein Benutzer mit einer anderen email adresse verschicken will, nun habe ich aber einen Exchange 2000 Enterprise und kann diese Berechtigung nicht einstellen weil ich sie garnicht habe, gibt es eine mögichkeit die zu bekommen oder wie bekomme ich es sonst hin das beim Absender nicht immer steht Im Auftrag von.. steht

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

MGAT

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

das senden als ging auch bei E2K. Ich kenne zwar den Enterprise nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das der das nicht kann.

Du musst beim Benutzer im AD die Einstellung "senden als" erlauben.

Ich kann dir jetzt nicht den genauen Reiter sagen, da ich gerade keinen Exchange-Server in der Nähe an habe.

 

Darum wird sich aber GünterH bestimmt kümmern.;)

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Welchem Benutzer willst du das Recht geben? Beim Administrator geht das nicht so einfach, weil er das Recht als deny erbt. Das sollte auch so bleiben.

Bei Exchange 2000 ist egal ob enterprise oder nicht.

 

Hier auch nochmal die Anleitung:

XADM: How to Grant a User "Send As" Rights in Exchange Server 5.5 and Exchange 2000

Denk daraan:

Remove all other permissions that are granted by default so that only the send as permission is granted.

 

Hier nochmal die Info, welche User das Recht nicht behalten können:

The "Send As" right is removed from a user object after you configure the "Send As" right in the Active Directory Users and Computers snap-in in Exchange Server

Link zu diesem Kommentar
Dir Berechtigung ist nicht zu sehen

 

Es soll kein Administrator das Recht bekommen, es soll ein normaler user unter dem Namen eines andren senden ohne das Im Auftrag von in der mail steht

 

Warum?

 

Ist sie nicht in der Liste, ist alles grau, oder wird der Haken nicht übernommen. Hat der User, der die Berechtigung setzen will admin. Rechte auf das Benutzerobjekt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...