Jump to content

DNS einstellen(Lange Anmeldung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nur der DNS macht Probleme.
Der DNS ist ein Dreh- und Angelpunkt in einer Domäne. Ohne funktionierenden DNS funktioniert doch auch der Rest nicht richtig oder überhaupt nicht, z.B.die Gruppenrichtlinien.

 

Ich empfehle dir die Beschaffung eines guten Buches zum Thema Windows Server 2003, Mark Minasi oder Eric Tierling.

 

Ich kann auf den Shots nichts sehen, das liegt dann wohl an meiner Bildschirmauflösung.

 

 

Edit: Zitat wurde nicht richtig angezeigt - korrigiert

Link zu diesem Kommentar

Warum heisst Deine Zone nur "orion" und nicht "orion.local", wie der primäre DNS-Suffix des DCs ? Die Frage ist ja jetzt, wie heisst denn Deine AD-Domäne eigentlich ? Hast Du irgendwann mal den primären DNS-Suffix des Servers verändert. Wenn die Zone nur "orion" heisst, ist es eine Single Label DNS Domäne, in der sich niemand ohne weitere Konfiguration registriert ... Die primären DNS-Suffixe, der AD-Domänenname und der DNS-Zonenname müssen schon zusammen passen. Lösche also mal Deine Zone (vorher von AD-integriert in Primär ändern), dann legst Du eine neue Zone mit NAmen orion.local an, AD-integriert, Nur sichere Updates. IPCONFIG /REGISTERDNS und NETDIAG /FIX und dann schauen wir noch mal ...

Link zu diesem Kommentar

sorry futzel, hab deine Bilder jetzt erst vergrössert

wie ithome schon sagt, scheint da irgendwo der Wurm in deiner Namensvergabe drinnen zu sein . orion und orion.local.

lösch die orion-Zone leg dir im DNS manuell die Zone orion.local an (secure and unsecure,ADintegrated)) und führe meine oben angegebenen Schritte nochmal durch.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...