Jump to content
Sign in to follow this  
Markus_83_nrw

Advanced Server "stürtzt" unregelmässig ab

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Server, und zwar "stürtzt" dieser in unregelmässigen abständen immer wieder ab. Hier findet ihr mehr informationen zum Server:

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/systeminformation.jpg

 

Mein Problem ist weiter das ich diesen Server nicht auf das Server Pack 4 Updaten kann, da auf diesem Server Software läuft die mit dem SP4 nicht zusammenarbeitet. Ich kann diesen Server auch nur Remote ansprechen und kann nicht auf die console zugreifen.

 

Bei meiner Recherche, auf dem Server, ist mir im eventlog aufgefallen, dass vor den Abstürzen immer wieder folgende Meldungen auftauchen:

 

1.

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/erste_eventlog_meldung.jpg

Vollständiger Text:

Application popup: Removable Storage Management : Removable Storage Manager
refused the request to hibernate or suspend the system.
One or more applications have active connections open to this service.
Close all applications that are using this service (including the
"Removable Storage" MMC snap-in) before attempting to hibernate
or suspend the system.

 

2.

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/zweite_eventlog_meldung.jpg

 

3.

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/dritte_eventlog_meldung.jpg

 

Diese drei Meldungen kommen bestimmt 10 mal bevor der Server "Abstürzt".

Ich habe keine Ahnung wo ich diese Meldungen einordnen soll bzw. was ich dagegen tun kann.

 

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung und könnt mir tipps geben.

 

Vielen Dank

Markus_83_nrw

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

 

hängen denn an dem Server Wechselmedien dran? Was sagt die Wechselmedienkonsole (geht auch aus der Ferne)? Warum versucht der Server in den Ruhezustand zu gehen? Spielt da jemand an den Schaltern? Gibt es irgendwelche geplanten Tasks? Wie sieht es in der Energieverwaltung aus (ok, müsste jemand vor Ort checken)?

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Hallo Markus,

 

hängen denn an dem Server Wechselmedien dran? Was sagt die Wechselmedienkonsole (geht auch aus der Ferne)? Warum versucht der Server in den Ruhezustand zu gehen? Spielt da jemand an den Schaltern? Gibt es irgendwelche geplanten Tasks? Wie sieht es in der Energieverwaltung aus (ok, müsste jemand vor Ort checken)?

 

Gruß Robert

 

Hallo Robert und zahni und danke für die Schellen antworten.

 

Ich habe das mal mit den Energiesparfunktionen checken lassen und sehen wie folgt in Windows aus:

 

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/Power_Options.jpg

Ich kann dort nicht auffälliges entdecken. Der Monitor geht nach 20 min aus und das wars. Ich kann leider im BIOS nicht nachschauen, da ich nicht vorort bin.

 

Ich habe außerdem die Wechelmedien überprüft und konnte nichts auffälliges erkennen. könnt ihr was erkennen?

http://www.markus-kulage.de/Meldungen/Removable_Stornage.jpg

 

Danke für die hilfe. Wenn ihr noch was braucht bitte einfach melden.

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post

Wie sieht es unter 'Power Options' -> 'Advanced' aus? Arbeitet jemand an dem Gerät und versucht, ihn vor der Mittagspause schlafen zu schicken?

Share this post


Link to post
Wie sieht es unter 'Power Options' -> 'Advanced' aus? Arbeitet jemand an dem Gerät und versucht, ihn vor der Mittagspause schlafen zu schicken?

 

Hallo nobex,

 

mit dem Server wird gearbeitet, aber nur über http & https seiten, Remote oder per batch-script greift keiner drauf zu. Hier sind noch mal die Adv. Power Options:

 

Power_Options_Adv.jpg

 

Danke und Gruß Markus

Share this post


Link to post
Error Message: Removable Storage Manager Refused the Request to Hibernate or Suspend the System

 

Ich schätze, die Probleme sind mit SP4 behoben.

Warum funktioniert Anwendung nicht ?

 

-Zahni

 

Danke für den link, wir haben auf dem Server unsere Zeiterfassung laufen. Diese greift auf system dll zu. Ich habe auch schon ein Anfrage zum Hersteller geschickt aber die lassen noch auf sich warten. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post

Wäre trotzdem noch offen, wer den Rechner in den Standby schicken will. U.U. ist nach dem Hotfix der Rechner down ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.

Share this post


Link to post
Wäre trotzdem noch offen, wer den Rechner in den Standby schicken will. U.U. ist nach dem Hotfix der Rechner down ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen.

Weis ich nicht, ich kann das SP4 erst am Montag morgen einspielen. Ich werde euch dann berichten wie der Server sich verhält.

 

Danke & Gruß Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...