Jump to content

Markus_83_nrw

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Markus_83_nrw

  1. Hallo, ich muss eine Domäne von Windows 2000 zum Windows 2003 migrieren (2 Server und 14 User). Dieses wollte ich mit ADMT v2 machen. Im groben weis ich was ich zu tun habe (habe mehrere Microsoft und technet artikel dazu gelesen). Habe dennoch 2 fragen: Kann ich die GPO's über ADMT auch mit migrieren? wenn ja wie, wenn nein wie dann Kann ich die Domänensicherheitsrichtlinien damit migrieren? wenn ja wie, wenn nein wie dann Gruß Markus
  2. Alloa, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Problemstellung: Ich habe eine Windows 2000 Domäne und muss diese jetzt zu einer SBS 2003 Domäne umbauen. (Domäne 2000 und SBS2003 sind 2 verschiedene Rechner) Fragen: 1. Kann ich den SBS 2003 R2 auch ohne den Exchange installieren? 2. Ist es möglich der SBS Domäne den gleichen domänen namen zu geben und die konten dann zu übernehmen (Domänenkontroller in die exestierende Domäne dann aufnehmen und den alten wegfallen lassen) oder ist zwingend ein anderen Domänennamen notwendig und mit den Tool ADMT die kontenzu übernehmen? Es werden wars***einlich noch ein paar weitere fragen folgen. Aber das ist erstmal der grundbausatz an Fragen. Danke im Voraus. Gruß Markus
  3. Hallo Daim, ich habe es am Wochenende probiert, und bei ADMT 3.0 kam die meldung, dass die W2k3 nicht im Nativen mode sei. Ich habe die 10 User dann schnell mit der Hand eingefügt und die berechtigungen neu vergeben. Jetzt rein interresse halber: Wie und Wo kann ich die w2k3-Domäne in den Nativen Mode setzen? Gruß Markus
  4. Hallo, hier habe ich 2 Links für dich, die es etwas beschreiben was du machen must: 1. WinTotal - Artikel - Windows Server 2003 - konfiguration als Domänen-controller & weitere Möglichkeiten - Teil 3 2. DNS Server Weiterleitung der Internet DNS Anfrage - administrator Gruß Markus
  5. Hallo Daim, vielen Dank für die rasche Hilfe und die vielen informationen :D. Ich werde es entweder dieses oder nächstes Wochenende über die bühne bringen. dann melde ich mich mal ob es schwirigkeiten gab oder nicht (hoffe eher das zweitere). Gruß und vielen Dank nochmal. Markus
  6. Hallo kommunity, ich habe diesbezüglich ein paar Fragen an euch. Ich wollte eine NT4 - Domäne auf eine Windows 2003 Std. AD umwandeln. Das habe ich mir wie folgt gedacht: 1. Installation des Windows 2003 Server auf einen Seperaten Computer. 2. Auf dem Windows 2003 Server die AD/DHCP/DNS/WINS einrichten und konfigurieren. Anderer Domänen Namen als auf dem NT4-Server 3. Eine Vertauensstellung etablieren. 4. Die Account-Daten in die neue AD "kopieren". 5. Die Workstations in die neue Domäne integieren. 6. Testen :D 7. Nach ca. 4 Wochen alte NT4-Domäne abschalten. nun habe ich 2 Fragen: 1. Habe ich einen Punkt vergessen? 2. Wie bekomme ich Account-Daten in die neue AD? Es soll epliziet ein neuer Server und eine neue Domäne erstellt werden. Dieses schonmal vorweg :D Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß Markus
  7. Weis ich nicht, ich kann das SP4 erst am Montag morgen einspielen. Ich werde euch dann berichten wie der Server sich verhält. Danke & Gruß Markus
  8. Danke für den link, wir haben auf dem Server unsere Zeiterfassung laufen. Diese greift auf system dll zu. Ich habe auch schon ein Anfrage zum Hersteller geschickt aber die lassen noch auf sich warten. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Markus
  9. Hallo nobex, mit dem Server wird gearbeitet, aber nur über http & https seiten, Remote oder per batch-script greift keiner drauf zu. Hier sind noch mal die Adv. Power Options: Danke und Gruß Markus
  10. Hallo Robert und zahni und danke für die Schellen antworten. Ich habe das mal mit den Energiesparfunktionen checken lassen und sehen wie folgt in Windows aus: http://www.markus-kulage.de/Meldungen/Power_Options.jpg Ich kann dort nicht auffälliges entdecken. Der Monitor geht nach 20 min aus und das wars. Ich kann leider im BIOS nicht nachschauen, da ich nicht vorort bin. Ich habe außerdem die Wechelmedien überprüft und konnte nichts auffälliges erkennen. könnt ihr was erkennen? http://www.markus-kulage.de/Meldungen/Removable_Stornage.jpg Danke für die hilfe. Wenn ihr noch was braucht bitte einfach melden. Gruß Markus
  11. Hallo, ich habe ein Problem mit einem Server, und zwar "stürtzt" dieser in unregelmässigen abständen immer wieder ab. Hier findet ihr mehr informationen zum Server: http://www.markus-kulage.de/Meldungen/systeminformation.jpg Mein Problem ist weiter das ich diesen Server nicht auf das Server Pack 4 Updaten kann, da auf diesem Server Software läuft die mit dem SP4 nicht zusammenarbeitet. Ich kann diesen Server auch nur Remote ansprechen und kann nicht auf die console zugreifen. Bei meiner Recherche, auf dem Server, ist mir im eventlog aufgefallen, dass vor den Abstürzen immer wieder folgende Meldungen auftauchen: 1. http://www.markus-kulage.de/Meldungen/erste_eventlog_meldung.jpg Vollständiger Text: Application popup: Removable Storage Management : Removable Storage Manager refused the request to hibernate or suspend the system. One or more applications have active connections open to this service. Close all applications that are using this service (including the "Removable Storage" MMC snap-in) before attempting to hibernate or suspend the system. 2. http://www.markus-kulage.de/Meldungen/zweite_eventlog_meldung.jpg 3. http://www.markus-kulage.de/Meldungen/dritte_eventlog_meldung.jpg Diese drei Meldungen kommen bestimmt 10 mal bevor der Server "Abstürzt". Ich habe keine Ahnung wo ich diese Meldungen einordnen soll bzw. was ich dagegen tun kann. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung und könnt mir tipps geben. Vielen Dank Markus_83_nrw
  12. Alloa, kennt wirklich keiner solche migrationstools wovon Gadget redet? Ich bräuchte es wirklich dringend da ich sonnst über 10 GB manuell eintragen muss. Danke Markus_83_nrw
  13. Hallo und danke Gadget für deine Antwort. kannst du mir mal bitte ein paar solcher migrationstools nennen, ich finde einfach keine. Es ist mir klar, dass dieses ein missbrach darstellt. Ich habe dieses meinen Chef auch vorgeschlagen aber dieser wollte unbedingt die Public folder. :suspect: Gruß Markus_83_nrw
  14. Hallo Gemeinde, ich setzte an einem Exchange 2003 SP2 auf einem Windows 2003 SP1 Server ein. Ich muss nun mehr als 3 GB daten+ordner herachie in den Public folder kopieren. Das einfach "Drag and Drop" geht nur mit Dateien aber mit keinem Ordner. Muss ich nun die Ordner manuell erstellen und die Dateien hineinkopieren? Oder gibt es eine andere möglichkeit? Die Boardsuche und google habe ich durch, finde aber nichts brauchbares. Danke Markus_83_nrw
  15. Hallo ITHome, mein Server hat nur eine Netzwerkschnittstelle. Auf dieser läuft auch die "BasicFirewall". ich hoffe das beantwortet deine Frage. :) Gruß Markus
  16. Hallo IThome, die XP-Workstation ist im gleichen Subnetz. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen. Gruß Markus
  17. Hallo Kommunity, ich habe hier im Forum schon gesucht habe aber nichts gefunden. Problem: ich habe einen Server (Windows 2003 Enterprise) und habe dort die NAT-Firewall unter "Routing und RAS" aktiviert. Nun möchte ich ein Netzlaufwerk von meiner Windows XP SP2 Workstation auf den Server erstellen. Es wird aber kein verbindung aufgebaut. Sobald ich die Firewall ausschalte wird das Netzlaufwerk erstellt. Frage: Was und wie muss ich in die Einstellungen der NAT-Firewall ändern. Ich habe standard einstellungen und ein paar Prots (z. B. RemoteDesktop 3389) offen. Danke und Gruß Markus_83_nrw
  18. Danke für die Antwort, es wird leider nicht unterstützt. Danke für die hilfe. Gruß Markus
  19. Hallo Kommunity, vielleicht kann mir ja einer helfen. ich habe eine frage bezüglich SNMP V.3 und windows 2003 Server SP1. Da SNMP V.3 im jahre 2002 den Finalen stand bei der IETF bekommen hat, wollte ich fragen wie ich diesen Standart mit Windows boardmitteln gerecht werden kann. Ich habe schon die beiden Dienste installiert SNMP Service SNMP Trap Service Die abfrage über SNMP Version 1 und 2 funktionieren einbandfrei nur wo stelle ich verschlüsselung ein, welche für SNMP 3 gefordert wird? Hoffe es ist klar geworden und ihr könnt mir helfen. Danke & Gruß Markus P.S. Es ist wirklich dringend
  20. Ich werde euch dann informieren wenn ich das problem gelöst habe. Gruß Markus_83_nrw
  21. Hallo, ich habe folgenden Artikel gefunden der mit etwas mehr verständis zu öffentlichen Ordner gab :) Auf anraten von Herrn Hupf (Komentare zu diesem Artikel) einen neuen öffentlichen Ordner angelegt. Diese Meldung kam dann. Nachdem der Ordner angelegt ist wolte ich ihn E-Mail-Enablen, soweit so gut. Ich wollte dann in die Properties dieses Ordners und habe diese Meldung/Felhlermedung bekommen. Was ist ein AD-Connector? Was ist ein Public-folder-proxy? Was haben die für Aufgaben? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Danke und Gruß Markus
  22. hallo Tallasar, Master ist der FE und Member ist der BE wir benutzen keine connectoren. Gruß Markus
  23. Danke für die anregungen aber wie du schon sagtest, wurden das recht für den User anonymous auf die Berechtigungsstufe 1 gesetzt (create items). Das eigentliche problem ist jetzt ein anderes und zwar: Ich konnten den Fehler etwas eingrenzen und zwar die E-Mails welche an den öffentlichen Ordner gesendet werden werden nicht zum Back-End weitergeleitet. Sie bleiben in dem Ordner "Local delivery" in der Queue vom Front-End hängen. Hat einer'ne idee wie die Mails weitergeleitet werden können??? Danke & Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...