Jump to content
Sign in to follow this  
MJSmith

Rechner friert ein - Nix in Ereignisanzeige

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

kurze Frage. Hatte jemand von euch schon das Problem, dass der Rechner mindestens drei Mal am Tag in unregelmäßigen Abständen einfriert und nur noch ein Reset hilft?

 

System: XP Prof., 2GB Ram, 400 W Netzteil

 

Virenscanner ist aktuell und es läuft ein Livescan. In der Ereignisanzeige steht auch nichts.

 

Wie habt Ihr, falls schon gehabt, das Problem lösen können? Defekter Arbeitsspreicher?

 

Für Feedback besten Dank

 

Andreas

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ja, es kann ein defakter Arbeitsspeicher sein. Den würde ich mal prüfen z.B. mit memtest86 oder Ähnlichem, austauschen gegen einen anderen, ... .

Es kann aber auch das MB defekt sein.

 

Bei einem Einfrieren kann über diesen Vorgang nichts mehr im Log stehen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wird ein Dumpfile generiert?

Das kannst Du auslesen und den Fehler eingrenzen.

Wir hatten mal einen ähnlichen Fall bei einem Client, dort war es am Ende ein Temperaturproblem. Das Ausblasen eines völlig verdreckten CPU-Kühlers hat dabei schon ausgereicht.

 

Manchmal ist's komisch ;-)

Share this post


Link to post

Hallöchen,

 

ich hatte das auch bei Problemen mit der Grafikkarte - die Treiber dann neu installiert und

es ging wieder.

 

Es kam aber auch schon beim Öffnen von Internet-Seiten vor - hier habe ich mal das Setup vom IE neu ausgeführt.

 

Wann friert denn dein Rechner (ein) ?

 

Grüsse

 

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...