Jump to content
Sign in to follow this  
CrazyMaze

Dateien für Kunden im Web anbieten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite viel für Siemens, und die haben eine eMail-Sperre von 6MB. Was größer ist, geht nicht durch.

 

Nun überlegen wir, ob es so eine Art File-Server gibt, auf dem sich unsere Kunden einloggen, und ihre Dateien downloaden können.

 

FTP-Server geht nicht, denn die sind bei Siemens gesperrt.

 

Danke schon mal.

Uli

Share this post


Link to post

Danke schon mal.

 

Es darf ruhig eine Buissenes-Software sein, die man nur instaliert und sie läuft, ohne noch viel basteln zu müssen. ;)

 

Der Preis spielt erst mal eine sekundäre Rolle. :D

 

Gruß Uli

Share this post


Link to post

Möglichkeiten gibt es da viele. Das hängt vielmehr von den Anforderungen und Gegebenheiten ab.

 

Wie wäre es mit MS SharePoint Services. Oder gar dem SharePoint Portal Services?

 

VPN Login auf einem dedizierten Server.

 

Und warum kein FTP? Wäre das einfachte, auch von der Rechteverwaltung her. Wenn es benötigt wird, kann es ja freigeschalten werden.

 

Gruß

 

morio

Share this post


Link to post

Habe mich eben bei MS umgesehen. Beim WSS muss man die html-Seiten selbst erstellen.

Ich suche nach etwas, ohne jegliche Bastelei und Schrauberei. Das Teil muss einfach jeder in der Firma und alle Kunden 'sofort' bedienen können.

 

Irgendwie sowas wie FTP, nur auf HTTP-Basis

 

Gruß Uli

Share this post


Link to post

Hallo Uli,

 

wenn es nur darum geht, dass die Kunden eine oder mehrere Dateien herunterladen sollen, würde ich diese Dateien einfach auf einen passwortgeschützten Webserver hochladen und den Link an den Kunden per email senden (Kennwort besser getrennt mitteilen).

Wenn der Kunde auch die Möglichkeit haben soll, selbst etwas hochzuladen, dann schau Dir mal den Webexplorer an. Installationsvoraussetzungen: beliebiger Webserver, PHP, MySQL.

 

Gruß

Steffen

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...