Jump to content

Bluescreen: Unmountable_Boot_Device


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem garstigen PC, dieser wurde von einem Raum in den anderen getragen und beim Starten brachte er die liebliche Fehlermeldung: Unmountable_Boot_device

 

Windows wird bis zu einem gewissen Punkt geladen und dann kommt der Bluescreen.

 

Was ich bisher versucht habe:

 

Per Windows CD die Reperatur Konsole aufzurufen. Schlug jedoch fehl, da er keine Festplatten finden konnte. ( Im Bios wird die Western Digital Sata Platte angezeigt )

 

Per PEBuilder wollte ich auf die Daten zugreifen, jedoch wird dort im Explorer keine Festplatten angezeigt.

 

Die Platte wurde schon in einen anderen Rechner reingehauen, auch dort wurde die Platte nicht angezeigt

 

Mit Knoppix werde ich es auch gleich probieren.

 

Jemand ein Tipp der mich helfen könnte? Wie immer sind die Daten total wichtig und etc. ihr kennt das ja ;) Der Chef hockt mir im Nacken :)

 

Falls ich Infos vergessen habe, einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Fixdisk hat mir auch schon geholfen v.a. bei "verlorenen" Partitionen. Da die disk jedoch auch in einem anderen Rechner nicht erkannt wird, denk ich ists entweder ein Hw Problem oder ein Problem im Dateisystem.

 

War der Rechner lange in Betrieb und länger abgeschaltet, dann kühlen die Disks aus und dies kann so problematisch sein, dass diese nicht mehr laufen. Ist zwar eher von UnixServern bekannt. Hatten das Problem aber auch schon mit Windows Servern.

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ja, Das am Secondary IDE nichts hängen darf.

Bin mir nicht sicher ob das bei allen Boards so ist, und ob das nicht nur bei SATA Raid controllern gillt, aber es kommt auf jeden Fall vor das der Rechner nicht mehr auf die SATA Platten zugreifen kann wenn man am Secondary IDE z.B ein CD ROM ansteckt.

 

Warum das so ist, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich konnte es reproduzieren.

Link zu diesem Kommentar

So konnte das Problem lösen, ich hab noch eine andere ältere System CD gefunden. Mit der konnte ich die Win XP Installation starten und in die Reperaturbefehlszeile kommen. Zum Glück fand er diesmal die CD, auf der CD war wohl einfach der richtige Treiber drauf.

 

Folgende Befehle führten zum Erfolg:

 

fixmbr

und

chkdsk /p

 

Das System läuft wieder und meine Nerven geht es wieder besser :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...