Jump to content

Anmeldefenster verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem Windows-XP folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner boote erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich, jedoch muß ich mich innerhalb von ein paar Minuten anmelden, denn wenn ich das nicht mache, verschwindet das Anmeldefenster wieder und lässt sich nicht wieder zum erscheinen bringen.

 

Manchmal verschwindet das Anmeldefenster auch, wenn ich den Computer sperre und nach einiger Zeit wieder zurückkomme.

Dann kann ich den PC nur mehr abwürgen und ihn neu booten.

 

Ein Zugriff über RemoteDesktop ist in diesem Zustand leider auch nicht möglich.

 

Bitte um Hilfe

 

LG Grace

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

d.h. der Pc ist noch am laufen richtig?

Antivirenprg und Firewall sind installiert?

einen Virenscan mit einem sauberen Medium hast Du auch schon gemacht?

 

Was passiert wen Du den Affengriff ( Strg + Alt + Entf ) benutzt?

 

Was sagt die Ereignisanzeige?

 

@Flare dann bräuchte er den PC ja nicht "Abwürgen"

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Der PC läuft und schaut genauso aus als wenn er normal booten würde und man das Anmeldefenster ausm Sichtbereich geschoben hätte.

 

Firewall und AV sind installiert und aktuell. PC wird täglich nachts auf Viren gechecked und die RTP rennt auch.

 

Beim Affegriff rattert kurz die Festplatte (2-3x blinken am Led) aber das wars auch schon.

 

Lt Eventlog zeit einen reboot um 3 Uhr morgens, nach dem Lauf von Windows-Defender (ah deshalb hatte ich heute kein Anmeldefenster).

 

LG Grace

 

PS:

@Flare dann bräuchte er den PC ja nicht "Abwürgen"

wärs schlimm sie zu sagen?? :P

Link zu diesem Kommentar

Der PC ist in einer Domain also klassische Anmeldung ;)

 

Lokal hab ich außer den StandardUsern 2 angelegt.

 

Arbeite meist auch nur mit den lokalen Usern, da mir ständiges Arbeiten als Domain-Admin zu heikel ist :P

 

lg grace

 

PS: Recovery-Console kann ich leider erst später testen. Ich werd zwischenzeitlich das File mal von der CD klauben und mit der verwendeten vergleichen lassen.

Link zu diesem Kommentar
allo Grace,

 

tritt der Fehler auch auf, wenn Du im abgesichten Modus ohne Netzwerk startet ?

Ist der Rechner in einer Domäne ?

Gruss

Rakli

 

Ja, der Rechner ist in einer Domain und der Fehler tritt nach exakt 30 Minuten auch im abgesicherten Modus auf.

 

Starte jetzt den Test mit dem Pingen.... Bis in 30 Minuten oder so ;)

 

EDIT: Das System lässt sich überhaupt nie pingen - egal in welchem Zustand sich das System befindet, obwohl Ping per Policy aufgedreht ist.

Habe den Rechner sogar schon in ne OU verschoben wo ich die Firewall abgeschalten hab per Policy (die greift auch auf dem Rechner) - Ping geht trotzdem nicht...

 

lg Grace

 

@onewayticket: Gar nicht - dachte der name lässt drauf schließen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...