Jump to content
Sign in to follow this  
Grace

Anmeldefenster verschwindet

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei meinem Windows-XP folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner boote erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich, jedoch muß ich mich innerhalb von ein paar Minuten anmelden, denn wenn ich das nicht mache, verschwindet das Anmeldefenster wieder und lässt sich nicht wieder zum erscheinen bringen.

 

Manchmal verschwindet das Anmeldefenster auch, wenn ich den Computer sperre und nach einiger Zeit wieder zurückkomme.

Dann kann ich den PC nur mehr abwürgen und ihn neu booten.

 

Ein Zugriff über RemoteDesktop ist in diesem Zustand leider auch nicht möglich.

 

Bitte um Hilfe

 

LG Grace

Share this post


Link to post

nein, außer monitor abschalten sollte er gar nix tun...

 

außerdem sollte er ja aus dem ruhezustand wieder "aufwachen"

 

lg grace

Share this post


Link to post

Hallo,

 

d.h. der Pc ist noch am laufen richtig?

Antivirenprg und Firewall sind installiert?

einen Virenscan mit einem sauberen Medium hast Du auch schon gemacht?

 

Was passiert wen Du den Affengriff ( Strg + Alt + Entf ) benutzt?

 

Was sagt die Ereignisanzeige?

 

@Flare dann bräuchte er den PC ja nicht "Abwürgen"

 

MfG

Onewayticket

Share this post


Link to post

Der PC läuft und schaut genauso aus als wenn er normal booten würde und man das Anmeldefenster ausm Sichtbereich geschoben hätte.

 

Firewall und AV sind installiert und aktuell. PC wird täglich nachts auf Viren gechecked und die RTP rennt auch.

 

Beim Affegriff rattert kurz die Festplatte (2-3x blinken am Led) aber das wars auch schon.

 

Lt Eventlog zeit einen reboot um 3 Uhr morgens, nach dem Lauf von Windows-Defender (ah deshalb hatte ich heute kein Anmeldefenster).

 

LG Grace

 

PS:

@Flare dann bräuchte er den PC ja nicht "Abwürgen"

wärs schlimm sie zu sagen?? :P

Share this post


Link to post

Der PC ist in einer Domain also klassische Anmeldung ;)

 

Lokal hab ich außer den StandardUsern 2 angelegt.

 

Arbeite meist auch nur mit den lokalen Usern, da mir ständiges Arbeiten als Domain-Admin zu heikel ist :P

 

lg grace

 

PS: Recovery-Console kann ich leider erst später testen. Ich werd zwischenzeitlich das File mal von der CD klauben und mit der verwendeten vergleichen lassen.

Share this post


Link to post

allo Grace,

 

tritt der Fehler auch auf, wenn Du im abgesichten Modus ohne Netzwerk startet ?

Lässt sich der PC nach dem Absturz anpingen ?

Ist der Rechner in einer Domäne ?

 

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
allo Grace,

 

tritt der Fehler auch auf, wenn Du im abgesichten Modus ohne Netzwerk startet ?

Ist der Rechner in einer Domäne ?

Gruss

Rakli

 

Ja, der Rechner ist in einer Domain und der Fehler tritt nach exakt 30 Minuten auch im abgesicherten Modus auf.

 

Starte jetzt den Test mit dem Pingen.... Bis in 30 Minuten oder so ;)

 

EDIT: Das System lässt sich überhaupt nie pingen - egal in welchem Zustand sich das System befindet, obwohl Ping per Policy aufgedreht ist.

Habe den Rechner sogar schon in ne OU verschoben wo ich die Firewall abgeschalten hab per Policy (die greift auch auf dem Rechner) - Ping geht trotzdem nicht...

 

lg Grace

 

@onewayticket: Gar nicht - dachte der name lässt drauf schließen *gg*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...