Jump to content

Grace

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Grace

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. *nick* ja, die hiobsbotschaft ist das langwierige bootintensive umbenennen ;)
  2. Huch danke für die vielen Antworten, werd dann mal die Hiobs-Botschaft verbreiten gehen :P Danke und LG Grace
  3. Hallo Ihr! Aufgrund einer Umstellung müssen bei uns einige Rechner, welche in einer Domain sind umbenannt werden. Mit dem Benutzer A, der das Recht hat, Rechner in die Domain aufzunehmen, lässt sich der Rechner nur auf folgende Weise umbenennen: raus aus der Domain, umbenennen, rein in die domain. Mit nem Domain-Admin-Konto gehts on the fly - sprich umbenennen und funktioniert. Welches Recht muß ich Benutzer A geben, damit er das genauso machen kann. LG Grace
  4. Hab ich schon alle Ideen ausgeschöpft? *hilfesuchend umgucks* Grace
  5. Ja, der Rechner ist in einer Domain und der Fehler tritt nach exakt 30 Minuten auch im abgesicherten Modus auf. Starte jetzt den Test mit dem Pingen.... Bis in 30 Minuten oder so ;) EDIT: Das System lässt sich überhaupt nie pingen - egal in welchem Zustand sich das System befindet, obwohl Ping per Policy aufgedreht ist. Habe den Rechner sogar schon in ne OU verschoben wo ich die Firewall abgeschalten hab per Policy (die greift auch auf dem Rechner) - Ping geht trotzdem nicht... lg Grace @onewayticket: Gar nicht - dachte der name lässt drauf schließen *gg*
  6. Der PC ist in einer Domain also klassische Anmeldung ;) Lokal hab ich außer den StandardUsern 2 angelegt. Arbeite meist auch nur mit den lokalen Usern, da mir ständiges Arbeiten als Domain-Admin zu heikel ist :P lg grace PS: Recovery-Console kann ich leider erst später testen. Ich werd zwischenzeitlich das File mal von der CD klauben und mit der verwendeten vergleichen lassen.
  7. Der PC läuft und schaut genauso aus als wenn er normal booten würde und man das Anmeldefenster ausm Sichtbereich geschoben hätte. Firewall und AV sind installiert und aktuell. PC wird täglich nachts auf Viren gechecked und die RTP rennt auch. Beim Affegriff rattert kurz die Festplatte (2-3x blinken am Led) aber das wars auch schon. Lt Eventlog zeit einen reboot um 3 Uhr morgens, nach dem Lauf von Windows-Defender (ah deshalb hatte ich heute kein Anmeldefenster). LG Grace PS: wärs schlimm sie zu sagen?? :P
  8. nein, außer monitor abschalten sollte er gar nix tun... außerdem sollte er ja aus dem ruhezustand wieder "aufwachen" lg grace
  9. Hallo, ich habe bei meinem Windows-XP folgendes Problem: Wenn ich den Rechner boote erscheint das Anmeldefenster wie gewöhnlich, jedoch muß ich mich innerhalb von ein paar Minuten anmelden, denn wenn ich das nicht mache, verschwindet das Anmeldefenster wieder und lässt sich nicht wieder zum erscheinen bringen. Manchmal verschwindet das Anmeldefenster auch, wenn ich den Computer sperre und nach einiger Zeit wieder zurückkomme. Dann kann ich den PC nur mehr abwürgen und ihn neu booten. Ein Zugriff über RemoteDesktop ist in diesem Zustand leider auch nicht möglich. Bitte um Hilfe LG Grace
×
×
  • Neu erstellen...