Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

Zugriff auf C sperren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Unsere User ( roaming profiles ) sollen kein Zugriff auf C haben, um somit Programme zu starten!

Wenn sich die User über MyDocuments oder auf das DesktopInk des IE klicken - Eigenschaften - Zielsuchen -- so kommen die User auf C:

Dies will ich unterbinden!

Wie? über GroupPolicies? über nen HKEY? Bitte um Info! Danke!

Euer Napfkuchen

Geschrieben

Hallo und willkommen on Board. :)

Etwas mehr Info bitte.;)

Warum sollen die User keine Programme starten dürfen?

Für welchen Zweck sind die Workstations definiert?

Wie sieht das Netzwerk und die sonstige Umgebung aus?

Damian

Geschrieben

Hallo und auch von mir ein Willkommen!

Noch ganz frisch von der ICE2006 habe ich die Info im Kopf, daß Du das so nicht verhindern kannst. Es bleiben immer Schlupflöcher, sei es über CMD/Command, Ausführen, HomeDir, Office, Winfile ..., die halbwegs versierte User nutzen können. Zubinden kannst Du den Sack wohl nur, wenn Du nur erlaubte Programme ausführen läßt.

Richtlinien für Softwareeinschränkung sollte Dir weiterhelfen, setzt aber m.W. auch voraus, daß Deine User keine lokalen Admins sind.

Gegrüßt!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!