napfkuchen 10 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo! Unsere User ( roaming profiles ) sollen kein Zugriff auf C haben, um somit Programme zu starten! Wenn sich die User über MyDocuments oder auf das DesktopInk des IE klicken - Eigenschaften - Zielsuchen -- so kommen die User auf C: Dies will ich unterbinden! Wie? über GroupPolicies? über nen HKEY? Bitte um Info! Danke! Euer Napfkuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo und willkommen on Board. :) Etwas mehr Info bitte.;) Warum sollen die User keine Programme starten dürfen? Für welchen Zweck sind die Workstations definiert? Wie sieht das Netzwerk und die sonstige Umgebung aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Hallo und auch von mir ein Willkommen! Noch ganz frisch von der ICE2006 habe ich die Info im Kopf, daß Du das so nicht verhindern kannst. Es bleiben immer Schlupflöcher, sei es über CMD/Command, Ausführen, HomeDir, Office, Winfile ..., die halbwegs versierte User nutzen können. Zubinden kannst Du den Sack wohl nur, wenn Du nur erlaubte Programme ausführen läßt. Richtlinien für Softwareeinschränkung sollte Dir weiterhelfen, setzt aber m.W. auch voraus, daß Deine User keine lokalen Admins sind. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 28. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2006 Als "rabiate" Lösung fällt mir dazu noch der Kiosk-Modus ein. Fragt sich nur, ob die Workstations dann noch für den normalen Betrieb ausreichen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.