Jump to content

Benutzer zu Domänen-Admins einer vertrauenden Domäne hinzufügen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also entweder hab ich jetzt gerade nen Knoten im Kopf oder das was ich machen will, müsste gehen.

 

Ich hab zwei Domänen zum Test aufgesetzt. Die beiden Domänen habe ich in eine Vertrauensstellung gebracht.

 

Beide Domains vertrauen sich gegenseitig.

 

Nun möchte ich, dass der Admin der einen Domäne auch auf der anderen Domäne Domänen-Admin Rechte bekommt.

 

Wenn ich nun auf einer Domäne hergehe und bei den Domänen-Admins auf "hinzufügen" klicke, kriege ich als Pfad aber nicht die andere Domäne angezeigt und über Benutzer@andere.domaene.local gehts auch nicht.

 

wo is mein Fehler?

 

Beide Domaincontroller laufen auf Windows 2003, die Vertrauensstellungen funktionieren.

 

Modus ist "Windows 2000 pur"

Link zu diesem Kommentar

nach reichlichem überlegen und ein paar denkansätzen ist klar, dass das eigentlich so direkt nicht gehen kann, da die domänen admins ja eine globale gruppe sind und somit nur nutzer aufnehmen können oder andere globale gruppen.

 

die frage ist nun: wie löst man dann so ein problem? erstellt man in der zweiten domäne dem benutzer, der die administrativen tasks übernimmt, dann dort ein neues konto zwangsweise?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi, ich möchte dieses etwas ältere Thema nochmals auffassen, da ich gerade vor dem selbigen Problem stehe.

 

Habe eine nichttransitive externe Vertrauensstellung zwischen 2 Windows 2003 Domänen und möchte gerne User aus Domäne A in die Gruppe der Domänen-Admins der Domäne B stecken. Geht das überhaupt?! Wenn ja wäre ich für einen kleinen Tipp sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Du steckst deinen Dom-Admin der einen Seite in die Gruppe der Administratoren der anderen Domain. Anders geht das meines Wissens nach nicht.

 

Hmm, das Problem ist halt, dass hier viel mit Berechtigungen für die Dom-Admin Gruppe gearbeitet wurde. Das wäre absolut mühselig, da jetzt jede Berechtigung nachzupflegen.

 

Aber gut, wenns nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...