Jump to content
Sign in to follow this  
ahliman

Lokalen Ordner mit Netzwerkordner synchronisieren

Recommended Posts

Hi,

 

wer weiss, wie ich mit Boardmitteln, einzelene Ordner auf meinem Notebook, mit Ordnern auf dem Sevrer synchronisiere. Meine Kurse sind schon eine Weile her, aber ich habe im Hinterkopf, dass das möglich war.

Will quasi, dass beim Abmelden der Order XY auf meinem Notebook, mit dem Ordner XY auf dem Server synchronisiert wird.

 

Danke euch für die Hilfe.

Share this post


Link to post

Hi,

 

Du meinst die Funktion Rechtsklick auf den Ordner oder die Datei und dann "Offline verfügbar machen"?

 

Gruss

Otaku

Share this post


Link to post

Hi,

 

Rechte Maustaste auf den gemappten Ordner und "Offline verfügbar machen" wählen.

Im Explorer unter Extras-Ordneroptionen kannst Du dann einstellen, wann und wie synchronisiert werden soll.

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten. So in der Art hatte ich es im Kopf. Hier ist Novell am Start und da ist das mit den Offlinedateien nicht möglich. Zitat aus TechNet "...In Novell NetWare-Netzwerken stehen Offlinedateien nicht zur Verfügung."

Stimmt mich nachdenklich, dass unter Novell eine solche Funktion deaktiviert sein soll.

 

Wie auch immer, wer noch eine Idee hat...

Share this post


Link to post

Nimm SyncToy von Microsoft. Haben wir bei uns auch im Einsatz. Arbeitet zuverlässig und lässt sich über Kommandozeile aufrufen -> Auch im Taskmanager schedulen wenn gewünscht.

Share this post


Link to post

Hi,

wir verwenden "FileSync". Dort sind sogar "inkrementelle" Syncs ausführbar. Super Sache ganz easy. Ich verwende schon seit Jahren die gleiche Version, also hab ich keine Ahnung obs noch Freeware ist. Denke schon.

 

Mull

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...