Jump to content
Sign in to follow this  
ahliman

Lokalen Ordner mit Netzwerkordner synchronisieren

Recommended Posts

Hi,

wer weiss, wie ich mit Boardmitteln, einzelene Ordner auf meinem Notebook, mit Ordnern auf dem Sevrer synchronisiere. Meine Kurse sind schon eine Weile her, aber ich habe im Hinterkopf, dass das möglich war.

Will quasi, dass beim Abmelden der Order XY auf meinem Notebook, mit dem Ordner XY auf dem Server synchronisiert wird.

Danke euch für die Hilfe.

Hi,

Du meinst die Funktion Rechtsklick auf den Ordner oder die Datei und dann "Offline verfügbar machen"?

Gruss

Otaku

Hi,

Rechte Maustaste auf den gemappten Ordner und "Offline verfügbar machen" wählen.

Im Explorer unter Extras-Ordneroptionen kannst Du dann einstellen, wann und wie synchronisiert werden soll.

Gruß, Thomas

Danke für die Antworten. So in der Art hatte ich es im Kopf. Hier ist Novell am Start und da ist das mit den Offlinedateien nicht möglich. Zitat aus TechNet "...In Novell NetWare-Netzwerken stehen Offlinedateien nicht zur Verfügung."

Stimmt mich nachdenklich, dass unter Novell eine solche Funktion deaktiviert sein soll.

Wie auch immer, wer noch eine Idee hat...

Nimm SyncToy von Microsoft. Haben wir bei uns auch im Einsatz. Arbeitet zuverlässig und lässt sich über Kommandozeile aufrufen -> Auch im Taskmanager schedulen wenn gewünscht.

Hi,

wir verwenden "FileSync". Dort sind sogar "inkrementelle" Syncs ausführbar. Super Sache ganz easy. Ich verwende schon seit Jahren die gleiche Version, also hab ich keine Ahnung obs noch Freeware ist. Denke schon.

Mull

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.