Jump to content

raubkopie legalisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hab bei einer kundschaft mehrere pcs, deren xp-pro mit keys aus dem internet aktiviert wurden. bei der wga-prüfung ist das natürlich jetzt aufgefallen und die versionen wurden jetzt gebrandet.

nach langem hin und her hab ich ihn jetzt überreden können, lizenzen zu kaufen. die sind jetzt da (der gute mann hat einen ganzen schwung vollversionen in der box gekauft). aber: muss ich jetzt alle kisten neu installieren oder gibt es da ein best-practise, wie ich den neuen key installiere, ohne ganz neu installieren zu müssen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt, je nach Version, die Möglichkeit, direkt bei MS sein XP zu legalisieren. Hab das aber noch nie selbst gesehen, immer nur erzählt bekommen. Da stand in einer der letzten beiden CT's ws drüber drin.

Dann bekommst Du nach der obligatorischen Eingabe für Microsoft relevanten persönlichen Daten einen Prod.-Key und nach ein paar Tagen per Post die passende originale Windowsversion.

Vorab kannst Du über ein bei MS-Tool (kostenlos) den illegalen Key gegen den von Microsoft bekommenen tauschen, meistens ohne Neuinstallation.

 

Ich suche mal nach dem Artikel bzw. Link...

Link zu diesem Kommentar

Hier, ich hab's gefunden: (Quelle: Heise Online)

 

Weiße Windows-Weste

XP-Installationen nachträglich legalisieren

Praxis,XP-Produktschlüssel wechseln,WGA, WGA-Notification, WGA-Validation, Media Center Edition, Windows XP Home, XP Professional, Recht, Softwarerecht,Betriebssysteme,Microsoft Windows XP

Artikel in c't 16/2006, Seite 179

 

Nur im Heise-Online Kiosk erhältlich oder im Altpapier kramen ...;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...