Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

WSUS Frage

Recommended Posts

hallo,

 

hab gestern aml begonnen mir das Ding anzusehen und hab ne Frage dazu.

 

Ich hab alles installt, alle Updates genehmigt , dann über Nacht den Rechner laufen lassen und heut sind alle lokal am PC

 

Der Rechner ist ein DC unter Win 2003 Server mit install WSUS und wenn ich nun auf BERICHTE im WSUS geh seh ich für den 2003 Server selber:

 

10 erforderliche Updates

35 installierte Updates

645 nicht erforderliche

 

So-nur: wieso werden die erforderlichen nicht installiert? Sie sind genehmigt, sie sind lokal vorhanden und ich weis nun nicht wie die Install für diese 10 Updates einzuleiten ist bzw wieso sie nicht automatisch dgf wird...

 

Dann noch ne Frage: es gibt jo auch ne Menge Treiberupdates welche ich mal NICHT GENEHMIGT habe, wie handhabt ihr das mit den Treiberupdates?

 

Weis da jemand was dazu?

 

wäre nett..danke

Share this post


Link to post

Hi,

 

Wie hast Du die Gruppenrichtlinie definiert? Schau Dir die Konfiguration nochmal an. Steht bei der Berechtigung der Updates der Status "installieren"?

 

Was Deine Frage zu den Treiberupdates angeht, die lade ich nicht herunter bzw. installiere sie auch nicht. Solange ich ein kein Treiberproblem habe, installiere ich auch keine neuen. Oft hat man anschließend dann nämlich ein solches Treiberproblem...

 

 

Gruß, Thomas

Share this post


Link to post

Um die Überprüfung (aus Sicht des zu aktualisierenden Servers) auf Aktulisieren auf dem WSUS manuell zu starten kannst Du auf dem Client (in diesem Fall der Server=) den Befehl

 

wuauclt /detectnow

 

eingeben. Unter c:\Windows\Windowsupdate.log findest du das entsprechende Log.

 

http://Http://www.wsus.de & Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials sind recht gute Quellen für das Thema.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...