Jump to content
Sign in to follow this  
pampersrocker

Suche - Outlook 2003 - öffentliche Ordner

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wenn ich in den öffentlichen Ordner etwas suche, dann wird nur in den ausgewählten Ordner gesucht. Sobald Unterordner mit durchsucht werden sollen verläuft die Suche ergebnislos. Kennt das Problem jemand und wißt ihr wie man das Problem lösen kann?

 

 

Grüße

Share this post


Link to post

Hallo Pampersrocker,

 

du solltest diesbezüglich Günther einfach vertrauen. Gäbe es eine Lösung, die per Hotfix o.ä. nutzbar wäre, so hätte er dir diese geopstet.

Kennt das Problem jemand und wißt ihr wie man das Problem lösen kann?

JA, wir kennen das Problem.:cool:

 

Die Lösung hat dir Günther schon genannt. Such doch einfach mal nach LOOKOUT.

Das Tool gehört MS und ist kostenlos nutzbar, also quasi so eine Art "Hotfix" für dein Problem.:D :D

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke nochmal für eure Antworten. Klar nehm ich die Hilfe und Tipps gerne an, doch werd ich das natürlich alles vorher genau prüfen. Mein Problem an der Geschichte ist, dass wir Outlook unter Citrix nutzen. Ich weiß nicht wie sich das Programm unter Citrix verhält und deswegen wäre ich in diesem Fall eher ein Fan von irgendwelchen Settings, die man umstellen müsste.

Ich werde aber nochmal ein bisschen rumstöbern und dann nochmal sagen wie die Tests auf der Citrix-Farm ausgegangen sind. Ob mein Chef den Produktiveinsatz auf der Farm absegnet ist allerdings fraglich.

 

Gruß

 

PampersRocker

Share this post


Link to post

Hallo nochmal,

 

ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den?

Share this post


Link to post
Hallo nochmal,

 

ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den?

gar nicht möglich, darum Lookout.:(

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Zum Durchsuchen von Unterordnern in deinem eigenen Postfach, nicht in OÖs.;)

Du kannst mit dieser Methode auch nicht gleichzeitig in deinem Postfach und OÖs suchen.:(

 

Gruß Goscho

Share this post


Link to post

Hi.

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Indizierung am Exchange durchführen zu lassen. Allerdings rate ich dir davon ab, weil du dann mit Sicherheit keinen Exchange sondern nur mehr einen Exgähn Server hast, der nur damit beschäftigt ist Indizes aufzubauen.

 

Für diesen Zweck gab es einmal einen eigenen Index Server von MS. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich sich mit den Sharepoint Services zu befassen. Da diese sowie der Ersatz für die öffentlichen Ordner sein werden, wäre das der empfohlene Weg.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...