Jump to content

Windows Media Player Problemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und hab das Forum gerade eben gefunden. Vorgestern mußte ich meinen Rechner formatieren und XP neu installieren. Soweit so gut, es gibt soweit keine Probleme, doch eine Kleinigkeit die mich stört: Ich habe nach der Installation des Notwendigsten mir von der Microsoft Seite die Installationsdatei für WMP 10 geladen und ihn installiert.

 

http://img477.imageshack.us/img477/311/icons2jr5.png

 

Wie man sieht, wurden graphische Änderungen übernommen, und auch der Player ansich, wenn er offen ist, sieht dem 10er entsprechend aus.

 

Doch aus irgendeinem Grund haben sich die Symbole nicht verändert, wie man hier sehen kann:

http://img474.imageshack.us/img474/5030/iconsfq4.png

 

Das ist mir zum ersten Mal passiert. Ich weiß nicht, woran das gelegen haben könnte, jedenfalls ändert sich auch nach einer Neuinstallation nichts. Auffallend ist, daß der Windows Media Player 10 nicht in der Software Liste vorzufinden ist, bei einem Kumpel von mir jedoch. Da muß bei der Installation etwas schief gelaufen sein. Weiß jemand Rat wie ich die Symbole aktualisieren kann?

 

(Ich gebe zu, nicht unbedingt ein Master Problem, aber dennoch störts mich... :( )

 

Vielen Dank im Voraus

Link to post

hi und willkommen an board :)

 

sorry, meine symbole sehen auch so aus und die an meinem zweitrechner auch,

ist das ein Problem?

 

Es ist schließlich keine verknüpfung zum Player sondern zu einem Mediadokument, wie der weiße sheet auch zeigt

lg Cat

Link to post

Na, vielen Dank erstmal. Du kannst natürlich nicht wissen, daß ich ein Perfektionist sondersgleichen bin. Natürlich ist es kein weltbewegendes Problem, die Dateien funktionieren ja wunderbar. Doch Kleinigkeiten sinds...ich hoffe daß es behoben wird wenn der Media Player 11 installiert wird, der ja bald kommen soll..:wink2:

Link to post
nochmal

das erste ist das icon zum player

das zweite zur datei und das ist kein fehler, sondern vollkommen normal

 

Jepp vollkommen richtig. Ist auch auf meinem Laptop genau so (XP SP2 mit allen Patches)

 

Der Mediaplayer ist übrigens in der Systemsteuerung - > Software im Bereich Windows XP - Softwareupdates (

Link to post
Der Mediaplayer ist übrigens in der Systemsteuerung - > Software im Bereich Windows XP - Softwareupdates (

 

Ah, da ist er ja. Danke.

 

Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hier

http://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png

vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger"..

 

Kann man die vielleicht manuell irgendwie austauschen? Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten?

Link to post
Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hier

http://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png

vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger"..

ich habe mich bereits verbessert und dich was dazu gefragt

ausserdem muss man dazu echt genau hingucken

bin da wohl etwas weniger pingelig ;)

 

Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten?

 

normalerweise macht er dann einen rollback auf den mediaplayer 9

Link to post

Unter Start->Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen kannst du die Grafik für die Dateitypen ändern. Teilweise reicht es, für einen Dateityp das Symbol zu ändern, dann ändert er auch alle anderen.

Aber hast du schonmal versucht, den Icon Cache zurückzusetzen?

Link to post
Diese Option ist nur bei den Verknüpfungen vorhanden, welche ja das Aussehen des 10er besitzen. Die einfache Anwendungen, sprich eigentlichen Musikdateien besitzen noch das alte Aussehen. (Siehe Eingangsbeitrag)

ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes

und nicht bei den musikdateien vorhanden

 

vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10

Link to post
ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes

und nicht bei den musikdateien vorhanden

 

vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10

 

Habe ich alles schon versucht. Ich habe gerade die von Dani vorgeschlagene Möglichkeit ausprobiert und es hat funktioniert. Die Symbole sind endlich auf dem Stand vom 10er, das wärs fürs erste mit Problemen. Danke an alle, nun könnt ihr euch wieder Wichtigerem widmen :D :p

 

Das Forum bleibt trotzdem in den Lesezeichen, wer weiß was die Zukunft bringt in Sachen XP Tauglichkeit...^^

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...