Jump to content

Hardwareproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Damen und Herren,

hab folgendes Problem: n Rechner rührt sich komplett gar nicht.

Neues Netzteil getestet --> wars nicht.

Lämpchen auf Board leuchtet --> kriegt Strom.

Alle Erweiterungskarten raus, anderer RAM, alle Laufwerke abgesteckt.

So, wenn ich das Netzteil nun einschalt läuft der CPU-Kühler kurz an, geht dann sofort wieder aus. Wenn ich den BIOS Jumper auf clear setze läuft der Lüfter durch, beim Zurücksetzen geht wieder nix mehr. Hab jetzt mal n passendes Board für die Mühle bestellt, hat jemand ne alternative Idee?

 

Danke,

 

DC

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Prinzip n reines "Ratespiel"

bleibt leider nichts übrig als alles durch zu testen

 

Stromanschlüsse haste alle drauf? den 20 ( bzw 24 Poligen ) und den 4 Poligen?

Ram komplett ausgetauscht?

mal ohne Graka angemacht? gleiche Reaktion?

 

ist das n brandneuer Rechner?

falls ja und das mit dem neuen MB nicht geht, würd ich n Termin bei Atelco machen ( falls einer in der Nähe ist ) und den Rechner dahin bringen, Vor Ort Reperatur bei Terminabsprache und kostet nur 4 Euro a 6 Minuten

Würde da aber nur hingehen weil die die Hardware zum testen da haben...

 

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wurde der korrekte Sitz der CPU geprüft?

Vielleicht liegt's auch nur am Lüftersignal vom CPU-Lüfter?

Normalerweise kann man beim Hochfahren eine Taste (boardabhängig, vielleicht Einfg?) drücken , so daß dies nicht geprüft wird. Dann ins Bios und das Ganze abschalten.

Gibt's auf dem Board einen zusätzlichen 4 PIN-Anschluß vom Netzteil? Wenn ja, anschließen bzw. Sitz prüfen.

 

Ich überleg mal noch ein wenig. Ich hatte bei meinem letzten Hardwareupgrade das gleiche Problem und es war nur eine Kleinigkeit, kein Hardwaredefekt.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...