Jump to content

Windows XP - Hardware Interrupts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, ich bekomme bei Anwendungen wie zum Beispiel, WinRar beim Extrahieren eine extrem hohe Auslatung meiner CPU. Ich habe den Prozess Explorer installiert und sehe dann das 44 - 60 Prozent Auslatung allein für die Hardware Interrupts verwendet werden. Das Problem trifft bei verschiedenen Anwendungen auf.

Ich habe einen Intel Pentium 4 650 mit 3,4 Hhz und drei GB Ram.

Meine Drage an euch leutet wie kann ich Interrupts beseitigen?

 

Ich bedanke mich bei eurer Hilfe und zeichne mit freundlichen grüßen Alex

Link zu diesem Kommentar
Interrupts werden vereinfacht gesagt zur Ansteuerung der Hardware verwendet.

Hast du die aktuallen Chipsatz-Treiber installiert?

 

Ist die hohe Auslastung von Dauer, oder nur während des Dekomprimierens?

 

 

ja, aber ich habe wie gesagt bei anderen Anwendungen auch diese Interrupts ein weiteres Beispiel ist wenn ich von CD's eine Image schreibe oder von CD's Kopiere oder der Windows Installer startet und was installiert.

Link zu diesem Kommentar
ja, aber ich habe wie gesagt bei anderen Anwendungen auch diese Interrupts ein weiteres Beispiel ist wenn ich von CD's eine Image schreibe oder von CD's Kopiere oder der Windows Installer startet und was installiert.

 

ich würde sagen das das normal ist, da zb beim schreiben von images daten komprimiert werden und beim entpacken mit winrar und auch beim installieren von software dekomprimiert laufen grosse datenmengen über festplattencontroller und den chipsatz.

aber wenn sich das ändern lässt lasst es mich wissen ;-)

Link zu diesem Kommentar
ich würde sagen das das normal ist, da zb beim schreiben von images daten komprimiert werden und beim entpacken mit winrar und auch beim installieren von software dekomprimiert laufen grosse datenmengen über festplattencontroller und den chipsatz.

aber wenn sich das ändern lässt lasst es mich wissen ;-)

 

Ja es ist normal das die CPU dann eine höhere Auslastung hat aber wenn ich dann prozess explorer gucke dann steht da Interrupts. und dann halt von der jeweiligen anwendung die auslaszung.... meine aussage war schon korekt!

Naja wenn euch noch vorschläge einfallen dann lasst es mich wissen

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den Prozess Explorer installiert und sehe dann das 44 - 60 Prozent Auslatung allein für die Hardware Interrupts verwendet werden. Das Problem trifft bei verschiedenen Anwendungen auf.
Hm, ist das denn ein Problem? Welches denn? Was funktioniert nicht oder nur ungenügend?
...et wie kann ich Interrupts beseitigen?
Möglichereise durch eine Neuinmstallation ohne ACPI. Das macht aber keinen Sinn und bringt nichts ein, meine ich.
Link zu diesem Kommentar
In welchem Übertragungsmodus laufen denn die Platten und CD-ROM Laufwerke ? Deswegen wahrscheinlich hat Firefox auch nach den Chipsatz-Treibern gefragt ?!

 

Sorry wie meinst du in welchen Modus?

 

Würde vielleicht eine neue Bios version helfen? ---- Die Interrupts ziehen auf core 0 sowie 1 ca. 45% beim Image schreiben und bei sonstigen anwendungen so ca. 20-39

Ich finds Komisch. neue chipset Treiber hab ich uch schon.

Bin dankbar das ihr mir alle so fleißig helft....

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...