Jump to content
Sign in to follow this  
svaste

Groups keine Zugrifsberechtigung

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe ein komisches Phänomen beim meiner Domäne. Habe eine Global Group erstellt, in dieser sind meine User und die Global Group ist in der Local Group. Die Local Group ist dann auf einem Share.

Also:

User > gg-test_rw > lg-test_rw > Share

Aber die User, haben schlussentlich keinen Zugriff auf den Share. Zugriffberechting habe ich richtig gesetzt.

Wenn ich den User direkt auf den Share nehme und die Gruppe entferne funktioniert die Berechtigung.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Alles Windows Server 2003 auch der DC ist ein Windows Server 2003.

gruss svaste

Du hast auch Zugriffsberechtigungen in der Freigabe UND dem NTFS-System richtig gesetzt ?

Du hast also einen Member, auf diesem hast Du eine lokale Gruppe erstellt. Im AD hast Du eine globale Gruppe erstellt und diese Gruppe zum Mitglied der lokalen Gruppe auf dem Member gemacht ?

NTFS Berechtigungen habe ich schon 1000mal gemacht die Stimmen. Denn wenn nur der Benutzer auf dem Share ist, geht es ja auch.

Also "Benutzer" in die "Globale Gruppe" und diese in die "Lokale Gruppe" und diese auf den Share.

Der User , dessen Gruppenzugehörigkeit sich geändert hat, hat sich aber auch mindestens einmal ab- und wieder angemeldet ?

Hallo,

Domänenmodus ist bei dem Szenario wurst. Kann es sein, dass du aus Versehen eine Verteilergruppe gemacht hast?

Gruß

woiza

Nein kann nicht sein es ist eine Security Gruppe.

Habe das ganze mit einem zweiten Admin angeschaut. Also keine ersichtlichen Manuellen Fehler.

Es muss ein Domänen Problem sein, egal auf welchem Server ich eine Freigabe erstelle, dass Problem besteht überall.

Kann es eine GPO sein?

Hm, wüsste nicht. Was genau hast Du gemacht und wo, das muss doch ein grundsätzliches Problem sein ...

Versuche es auch mal, der globalen Gruppe die Berechtigungen zu geben ...

Komisch ????????

Jetzt geht nur noch die Gruppe "Domain Users" nur auf diese Gruppe kann ich Berechtigungen geben.

Ob User, Global Group oder Lokal Group nichts geht ausser die Gruppe "Domain Users"

Haben wir schon, die beiden DC haben wir neu gestartet. Die replikation zwischen diesen beiden DC funktioniert auch.

Haben jetzt mal einen DC abgeschalten.

Könnte es ein Patch sein? Habe langsam ein echtes Problem! Es geht nicht mehr lange an ist wieder Montag.

Zugriff verweigert.

Also wir sind nun am alle cleints neu starten, an den wir testen.

Im Eventlog auf dem DC Server sind keine Fehler zu finden. Alles Caches geleert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.