Jump to content

svaste

Members
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von svaste

  1. Kennt jemand ein Produkt, mit welchem man so was aufbauen kann?
  2. Nein du siehst das falsch, wir wollen eben eine saubere Umgebung aufbauen. Wir haben nun auf mehreren Server Scheduled Task eingerichtet. Nun wollen wir ein zentralen Server aufbauen, auf welchem alle Tasks verwalten werden. Wir haben aber verschiedene Abteilungen, welche ihre eigenen Tasks haben oder Ihre eigenen Server betreuen. So soll es möglich sein, dass die Scripts in Benutzergruppen zugeteilt werden können. Eine ausführung auf remote servern sollte eben auch möglich sein.
  3. z.b. ganz normale batch dateien (bat oder cmd) welche ordner mit robocopy kopieren. vielleicht auch mal ein vb script.
  4. Hallo zusammen Wir suchen bei uns in der Firma ein Tool, mit welchem es möglich ist Scripts zentral auf einem Server zu verwalten und zu schedulen. Vielleicht sogar noch mit Login, sodass ein Entwickler nur seine Scripts sieht und nicht die eines anderen Admins. In dem Tool, sollten dann die Scripts auch wie bei den Scheduled Task verwalten und geplant werden können. Gibt es so ein Tool überhaupt? Kennt jemand so ein Tool? Bin für alle Vorschläge offen. Dank und Gruss
  5. OK, leider funktioniert das nicht richtig. Gibt es irgendwo eine Anleitung für dies oder ein Howto?
  6. Hallo zusammen Wie genau muss ich den ISA 2006 Server einstellen, damit dieser als Proxy weiterleitung funktioniert. Wir haben bei uns einen zentralen Proxyserver mit Authenzifizierung (User Passwort), an diesen komme ich leider nicht dran. Bei vielen Applikationen ist es nicht möglich einen Proxy Server mit Benutzer oder Passwort einzutragen. Nun möchte ich den ISA Server so konfigurieren, dass er proxy anfragen entgegen nimmt und diese zum zentralen Proxy Server mit einem eingetragenen Benutzernamen und Passwort weiterleitet. Ich weiss das es mit der Web Chaining Rule möglich ist, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand ein gutes Howto zur Verfügung stellen? Applikation ==> ISA 2006 "Proxy" ==> Zentraler Proxy Server "mit Benutzername / Passwort" ==> Internet besten Dank
  7. OK ich werde dies mal probieren. Das Problem ist, dass der richtige Proxy von einer internen Stelle betrieben wird, an die ich nicht dran komme. Besten Dank
  8. Hallo zusammen Wir haben bei uns in der Firma einen Proxy Server für die Internet Ausgangskontrolle mit Passwort Authentifizierung. Nun benötigen wir noch einen ISA Server (auf Windows Server 2003), welcher proxy anfragen weiterleitet zum richtig proxy server. D.h. dass ich z.b. mit einem IE 7 auf den ISA connecten kann und dieser leitet die Verbindung mit einem vordefniertem Benutzer weiter zum richtigen Proxy server, so dass ich keine Benutzer Authentifizierung mehr benötige. Ich benötige dies für einige Applikationen, welcher beim Proxy nicht mit einem Benutzer hantieren können. Weiss jemand wie ich dies einrichten muss? Gibt es da ein HowTo? Danke im voraus. svaste
  9. z.b. Ein Ordner Outlook der unter Microsoft ist. Einfach mit einem Pfad angeben. Aber das geht eben glaub nicht.
  10. Perfekt! habe zwar im Forum schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Ordner seperat ins Roaming Profile "Hinzuzufügen", anstatt immer Auszuschliessen?
  11. Hallo zusammen Standardmässig wird bei der Roaming Profile GPO der Ordner "Lokale Einstellungen" ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner trotzdem ins Servergespeicherte Profile hinzuzufügen? besten dank gruss svaste
  12. Ach ja, IP Cop setzte ich auch ein. Gute Idee. Thx
  13. Welches Produkt würdes du als lokal Proxyserver empfehlen? Freeware?
  14. Hallo zusammen Ich habe mit googeln leider nichts gefunden. Gib es eine ADM für den "Windows Live Messenger 8.1". Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Live Messenger mit einer Gruppenrichlinie zu steuern?
  15. Ich kann aber mit proxycfg nur den Proxy setzten, aber niergends einen User oder ein Passwort hinterlegen.
  16. Hallo zusammen Wir haben bei uns einen Proxy Server, bei welchem man sie mittels user und passwort anmelden muss, damit eine Internet Verbindung aufgebaut wird. Bei diversen Programmen kann man den Proxy eingeben, damit diese eine direkte Internet Verbindung haben. Wie mache ich das, wenn ein Programm diese Möglichkeit nicht hat? Gibt es eine Möglichkeit den Proxy + User + Passwort irgendwo (mit Tool) im Windows einzugeben, damit alle anfragen auf Port 80 direkt durchgeleitet wird? dank uns gruss
  17. OK, merci. Da muss ich woll eine andere Lösung finden. thx
  18. Ist ja da dann ein Unterschied ob es 4 GHz sind oder nur 2 GHz.
  19. Hallo zusammen Wir haben bei uns einige Scripte, welche immer nur auf einen Processor laufen können (Programmbedingt). Gibt es eine Möglichkeit unter XP oder Server 2003 aus zwei physischen CPUs einen virtuellen CPU zumachen, damit das script diesen nutzen kann? Gruss svaste
  20. Hallo zusammen Ich suche ein Tool mit welchem ich geplante Tasks grafisch dokumentieren kann. Kennt jemand ein Tool, welches dies kann? Am schluss sollte eine grafische überschicht entstehen, wann welcher Task ausgeführt wird.
  21. Hallo Firefox80 Ja deine Antwort ist wahrscheinlich genau das was ich gesucht habe. Kann leider erst am Wochenende Testen ob es geht. Ich werde mich dann wieder melden. Ich habe schon viel von wildcards gehört, aber was ist das ganz genau?
  22. Nein, ihr versteht mich falsch. ALSO: Ich habe bei mir zuhause einen Router mit einer IP Adresse, diese wird einer Domain mit hilfe von No-Ip.com zugewissen. (z.b. domain.no-ip.com) Hinter meinem Router habe ich eben zwei Webserver, welche ich per http://www.domain.no-ip.com und www2.domain.no-ip.com aufrufen will. Wenn ich das machen will habe ich ja das Problem, dass ich nur eine IP Adresse habe. Also, wo? wie? mache ich das, dass ich www2 auf den WSUS-Server und www auf meine Homepage (normaler Webserver) leiten kann. Beim Router kann ich das ja nicht machen, oder? Brauche ich eine Art Nameserver?
  23. Ich will damit erreichen, dass ich über eine www-Adresse mehrere Webserver ansprechen kann. Z.b. einen WSUS Server und eine normale Firmen Homepage. Beides auf Port 80.
  24. Ja schon klar, aber wie kann ich über eine Domäne (z.b. test.de) mit Hilfe von verschiedenen Aliasen (z.b. STIFTUNG WARENTEST online - Themen - test - FINANZtest oder www2.test.de) verschiedenen Webserver im Hintergrund ansprechen? www ==> auf den Port 80 von Server1 www2 ==> auf den Port 80 von Server2
  25. Hallo zusammen Ich habe bei mir 1 Webserver, der über Port 80 und 443 kommuniziert ausserdem habe ich noch OWA2003, welches ebenfalls über 443 läuft. Wie kann ich nun das ganze einrichten, dass ich über eine Adresse auf beide Webserver zugreifen kann? Das ganze läuft bei mir zuhause mit einem normalen Kabelmodem anschluss. Danach kommt ein IPcop und dann mein lokales Netzwerk. Wenn ich intern in meinem Netz bin, ist ja alles kein Problem, aber was ist nun, wenn ich mit meiner Domain von ausserhalb zugreiffen will? Kann ich dies irgendwie mit Aliasnamen lösen, dass ich zugriff auf den Webserver und den OWA bekomme? Bin froh über jede hilfe Gruss svaste
×
×
  • Neu erstellen...