Jump to content

Profil-Jammer (Systemfehler 53)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe auf einem 2003 -DC (mit servergespeichtern Profilen) eine Userin die mich und den Helpdesk langsam zur Verzweiflung treibt, beim Laden des Profil kommt ständig "Systemfehler 53". Wollte jetzt schon einige Mal das Profil löschen und ein neues erstellen, aber: der Profilordner wird wohl erstellt, ist aber leer.

Hat jemand eine Idee?

LG Maxxine

Geschrieben
Dann vielleicht mal ein IPCONFIG /ALL dieses Clients ...

Nicht nötig - da psst alles, habe ich selbst x-mal überprüft. Die Userin hat auch Zugriff auf alle Ressourcen, nur diese Fehlermeldung verschwindet nicht...

Geschrieben

Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock Katalogs

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET

Das ist aber nur geraten ...

Geschrieben
Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock Katalogs

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET

Das ist aber nur geraten ...

Danke, ich bin jetzt dahintergekommen - die Guteste hatte unter all ihrem Datenwust einen 2. Profilordner den ich schon gestern gefunden und gelöscht hatte. Dummerweise taucht der anscheinend nach jeder Neuanmeldung wieder auf, bin leider noch nicht ganz dahintergekommen wie das zusammenhängt, irgendwer hat da Mist gebaut. :rolleyes:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!