Jump to content
Sign in to follow this  
Maxxine

Profil-Jammer (Systemfehler 53)

Recommended Posts

Hallo,

 

habe auf einem 2003 -DC (mit servergespeichtern Profilen) eine Userin die mich und den Helpdesk langsam zur Verzweiflung treibt, beim Laden des Profil kommt ständig "Systemfehler 53". Wollte jetzt schon einige Mal das Profil löschen und ein neues erstellen, aber: der Profilordner wird wohl erstellt, ist aber leer.

Hat jemand eine Idee?

 

LG Maxxine

Share this post


Link to post
Dann vielleicht mal ein IPCONFIG /ALL dieses Clients ...

 

Nicht nötig - da psst alles, habe ich selbst x-mal überprüft. Die Userin hat auch Zugriff auf alle Ressourcen, nur diese Fehlermeldung verschwindet nicht...

Share this post


Link to post

Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock Katalogs

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET

Das ist aber nur geraten ...

Share this post


Link to post
Ich denke, der 53 Fehler kommt nicht von ungefähr, aber wenn bei der Namensauflösung alles passt auf diesem Client, sollte es klappen. Manchmal hilft ein Reset des Stacks oder des Winsock Katalogs

NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT

NETSH WINSOCK RESET

Das ist aber nur geraten ...

 

 

Danke, ich bin jetzt dahintergekommen - die Guteste hatte unter all ihrem Datenwust einen 2. Profilordner den ich schon gestern gefunden und gelöscht hatte. Dummerweise taucht der anscheinend nach jeder Neuanmeldung wieder auf, bin leider noch nicht ganz dahintergekommen wie das zusammenhängt, irgendwer hat da Mist gebaut. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...