Jump to content

Outlook Profile erstellen ...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin schon etliche Zeit auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:

Ich habe rund 150 Users für welche ich Outlook-Konten errichten muss. Ich weiss die einfachste Variante wäre die eines Exchange Servers. Da ich aber zur Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung habe, muss ich einen anderen Weg suchen um diese Konten zu erstellen, resp. dieses Problem zu umgehen. Meine Frage wäre die: Ist es möglich via Anmeldeskript ein Outlookkonto zu generieren/eröffnen, welches nach der Anmeldung funktionsbereit ist? Vielleicht ist es ja möglich, sämtliche Einstellungen via diesem Skript aus einem File zu importieren. Ich stell mir vor, dass das Skript via %username% die entsprechenden Daten (Posteingangs- /Postausgangsserver, Benutzername, Passwort, Mailadresse usw.) in Outlook importiert.

Habe ehrlich gesagt keinen Bock mich in alle 150 Accounts einzuwählen und diese zu konfigurieren. Wie kann ich dieses Problem lösen. Wäre für jeden Hinweis froh. Vielleicht gibt es ja auch andere Ansätze.

Wie oben erwähnt habe ich schon nach diesen Themen das Board durchsucht und kräftig gegoogelt, leider ohne grossartig weiter zu kommen. Auf der Suche sind immer wieder folgende Programe aufgefallen: modprof.exe; profgen.exe

 

Thx TeaRex

 

Infos:

- Win2k3 Server

- serverseitig gespeicherte Profile

- AD

- WinXP Clients SP2

- Office 2003

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...