Jump to content
Sign in to follow this  
TeaRex

Outlook Profile erstellen ...?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin schon etliche Zeit auf der Suche nach der Lösung für folgendes Problem:

Ich habe rund 150 Users für welche ich Outlook-Konten errichten muss. Ich weiss die einfachste Variante wäre die eines Exchange Servers. Da ich aber zur Zeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung habe, muss ich einen anderen Weg suchen um diese Konten zu erstellen, resp. dieses Problem zu umgehen. Meine Frage wäre die: Ist es möglich via Anmeldeskript ein Outlookkonto zu generieren/eröffnen, welches nach der Anmeldung funktionsbereit ist? Vielleicht ist es ja möglich, sämtliche Einstellungen via diesem Skript aus einem File zu importieren. Ich stell mir vor, dass das Skript via %username% die entsprechenden Daten (Posteingangs- /Postausgangsserver, Benutzername, Passwort, Mailadresse usw.) in Outlook importiert.

Habe ehrlich gesagt keinen Bock mich in alle 150 Accounts einzuwählen und diese zu konfigurieren. Wie kann ich dieses Problem lösen. Wäre für jeden Hinweis froh. Vielleicht gibt es ja auch andere Ansätze.

Wie oben erwähnt habe ich schon nach diesen Themen das Board durchsucht und kräftig gegoogelt, leider ohne grossartig weiter zu kommen. Auf der Suche sind immer wieder folgende Programe aufgefallen: modprof.exe; profgen.exe

 

Thx TeaRex

 

Infos:

- Win2k3 Server

- serverseitig gespeicherte Profile

- AD

- WinXP Clients SP2

- Office 2003

Share this post


Link to post

Hi,

ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass das mit Deinem Gedankengang geht. Wenn der Exchange zu teuer ist, versuch es doch mal mit David. Ist etwas billiger und auch umfangreicher.

Sollte das gehen wie Du Dir das vorstellst, dann schaffe ich den Exchange auch ab.:D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...