Jump to content

MCSE 2003 bis Ende Januar 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit den dicken Grünen meinen wir das Original Microsoft Training. Zu erwerben entweder direkt unter folgendem Link

 

In der Kategorie "Training & Zertifizierung" finden Sie bei Microsoft Press Shop 43 Produkte

 

beim bekannten Online-Auktionshaus, oder über andere User, die die Prüfung gerade hinter sich haben und nun das Buch wieder veräußern wollen.

Link zu diesem Kommentar

also eine günstige Möglichkeit ist beispielsweise die Hilfe von (F1-Taste) von Microsoft, gerade die Hilfe beim Windows Server 2003 ist recht gut und bietet guten Stoff, das hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht!

Hilfreich ist sicherlich auch eine Testumgebung, beispielsweise mit VMware oder MS Virtual Server etc... einfach mal XP installieren (für die 70-270) und dann einen Windows Server 2003 mit AD, DNS, ISA, (W)SUS usw...

Link zu diesem Kommentar

Moin, eine frage noch:

 

WIE lernt ihr eigentlich? Das letzte mal wo ich richtig gelernt habe, war zu meine IHK Abschlussprpüfung Industriekaufmann, und da war´s teilweise ja nur stumpfes auswendiglernen bzw. Formeln lernen.

Aber selbst da war das ja so viel stoff das man auch mal "Mut zur Lücke" haben musste.

 

Aber beim MCSE? Lest ihr einfach die Bücher durch und spielt das in einer VM Umgebung nach?

Link zu diesem Kommentar

Mhmm... ich kann ja nur von mir ausgehen. Wenn ich das dicke grüne nur einmal lese, möchte ich nicht behaupten, dass ich alles verstanden habe. Also mach ich das folgendermaßen:

 

1. Inhaltsverzeichnis studieren.... --> was erwartet mich

2. Den Teil "Selbststudium" überfliegend lesen --> schonmal paar PostIts reinlegen

3. Den Teil "Selbststudium" intensiv durcharbeiten, Praktische Übungen machen

4. Den Teil "Selbststudium" an den Stellen intensiv durcharbeiten, an denen die Postits kleben

5. Den Teil "Prüfungsvorbereitung" intensiv durcharbeiten

 

Danach noch eventuell andere Bücher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob das zu schaffen ist hängt in erster Linie von Deinem Wissen ab. Für wen die MCSE Zertifizierung gedacht ist steht hier im ersten Satz: Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)

Wenn Du also nicht in der Planung- und dem Infrasturkturdesign beschäftigt bist wird Dir das sicher schwer fallen bzw. Du mußt tatsächlich mit Büchern lernen und ohne großen Nutzen sein. Ich habe meine acht Prüfungen innerhalb von zehn, elf Wochen gemacht, auch mal zwei an einem Tag, was aber mit Kopfschmerzen verbunden war. Zwischen den ersten drei und den restlichen fünf lag allerdings berufsbedingt ein dreiviertel Jahr. Es ist also durchaus möglich das bis Januar 07 hinzubekommen.

 

Regards,

ASR

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich kauf mir 2 Bücher zum selben Thema.

 

dann les ich beide durch und arbeite für eines (das MS PRess Buch) einen Fragenkatalog aus

 

dann mach ich die Übungen aus den Büchern nach-aber nicht 1:1 sondern so das ich versuche das was da geschrieben steht auf mein vorhandenes Testnetz umzulegen-das ist meiner Meinung nach effektiver weil wenn man alles 1:1 nachklickt wie es in den Büchern steht haut eh immer alles hin-verscuht man aber das erlernte auf SEIN Netz umzulegen tauchen NE MENGE Probleme auf *ggggggggggggg*

 

Diese meine Methode braucht zwar Zeit ohne Ende (mindestens 3 -5 MOnate PRO PRÜFUNG) dafür hab ich bisher aber jede Prüfung geschafft ohne mal ne Ehrenrunde drehen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...