Jump to content
Sign in to follow this  
ErnestoPaczona

TV Out nur in Schwarz/Weiß

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Also ich habe einen FSC Amilo A Notebook mit einer ATI IGP320M Grafikkarte (inkl. SVIDEO OUT) drinnen. Jetzt wollte ich mal mein Notebook am TV anhängen, da der Bildschirm meines Fernseher etwas mehr fürs Filmeschauen geeignet ist. (Leider habe ich keinen DVD-Player..zumindest nicht in meinem Zimmer) Natürlich kein Problem (denkste) .. das Signal ist zwar da jedoch nur Schwarz/Weiß!

 

Ich habe alles so angeschlossen: Vom SVIDEO-OUT habe ich einen Adapter genommen auf Chinch. Vom Chinch natürlich mit einem Chinchkabel zum CHINCH<>SCART-ADAPTER, der dann eben im TV steckt. ... Leider nur s/w Bild. Ich dachte zuerst dass es daran liegt, dass ich im Treiber auf NTSC (statt PAL) umgestellt habe... dem war leider nicht so. Hab stundenlang nach einer Einstellung im Treiber geschaut, leider gar keine Idee mehr woran das liegen könnte.

 

Hab natürlich schon beim schlauen Google nachgefragt: Leider nichts. Es gibt zwar unzählige Foren, aber überall wird nur empfohlen auf PAL umzustellen.

 

Gibt es vielleicht eine Software, mit welcher man diese TV OUT Eigenschaften steuern kann? (Könnte ich mir schon vorstellen, eine Software die evtl. den Grafikchip anspricht?!)

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Danke für die Hilfe ...

Share this post


Link to post

Hi,

 

es liegt an Deinem TV! Ich hatte das auch mal bei nem Kunden ...Amilo am TV ... schwarz weiß Bild. Kiste an einem anderen TV angeschlossen ... und schon war's bunt. Nicht wundern wenn bei anderen Geräten das Bild am TV bunt ist.

Share this post


Link to post

Ich habe mir jetzt mal von der Firma einen S-Video auf SCART Adapter besorgt und ein SVideo Kabel, vielleicht klappts ... mal schauen wenn ich zuhause bin... meld mich auf jeden Fall noch

Share this post


Link to post

Meine Theorie hat sich bestätigt! Habe färbiges Bild! Einfach direkt von SVideo in den Scart Adapter reingehen, dann haut das mit der Farbe schon hin.

 

Danke trotzdem für die Mühen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...