Jump to content
Sign in to follow this  
ErnestoPaczona

TV Out nur in Schwarz/Weiß

Recommended Posts

Hallo Forum!

Also ich habe einen FSC Amilo A Notebook mit einer ATI IGP320M Grafikkarte (inkl. SVIDEO OUT) drinnen. Jetzt wollte ich mal mein Notebook am TV anhängen, da der Bildschirm meines Fernseher etwas mehr fürs Filmeschauen geeignet ist. (Leider habe ich keinen DVD-Player..zumindest nicht in meinem Zimmer) Natürlich kein Problem (denkste) .. das Signal ist zwar da jedoch nur Schwarz/Weiß!

Ich habe alles so angeschlossen: Vom SVIDEO-OUT habe ich einen Adapter genommen auf Chinch. Vom Chinch natürlich mit einem Chinchkabel zum CHINCH<>SCART-ADAPTER, der dann eben im TV steckt. ... Leider nur s/w Bild. Ich dachte zuerst dass es daran liegt, dass ich im Treiber auf NTSC (statt PAL) umgestellt habe... dem war leider nicht so. Hab stundenlang nach einer Einstellung im Treiber geschaut, leider gar keine Idee mehr woran das liegen könnte.

Hab natürlich schon beim schlauen Google nachgefragt: Leider nichts. Es gibt zwar unzählige Foren, aber überall wird nur empfohlen auf PAL umzustellen.

Gibt es vielleicht eine Software, mit welcher man diese TV OUT Eigenschaften steuern kann? (Könnte ich mir schon vorstellen, eine Software die evtl. den Grafikchip anspricht?!)

Kennt jemand dieses Problem?

Danke für die Hilfe ...

Hi,

es liegt an Deinem TV! Ich hatte das auch mal bei nem Kunden ...Amilo am TV ... schwarz weiß Bild. Kiste an einem anderen TV angeschlossen ... und schon war's bunt. Nicht wundern wenn bei anderen Geräten das Bild am TV bunt ist.

Ich habe mir jetzt mal von der Firma einen S-Video auf SCART Adapter besorgt und ein SVideo Kabel, vielleicht klappts ... mal schauen wenn ich zuhause bin... meld mich auf jeden Fall noch

Meine Theorie hat sich bestätigt! Habe färbiges Bild! Einfach direkt von SVideo in den Scart Adapter reingehen, dann haut das mit der Farbe schon hin.

Danke trotzdem für die Mühen...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.