Jump to content

ErnestoPaczona

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ErnestoPaczona

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Meine Theorie hat sich bestätigt! Habe färbiges Bild! Einfach direkt von SVideo in den Scart Adapter reingehen, dann haut das mit der Farbe schon hin. Danke trotzdem für die Mühen...
  2. FBAS = COMPOSITE = CHINCH! Einen Chinch Adapter hab ich ja schon?! (Oder sehe ich da jetzt was falsch?)
  3. Ich habe mir jetzt mal von der Firma einen S-Video auf SCART Adapter besorgt und ein SVideo Kabel, vielleicht klappts ... mal schauen wenn ich zuhause bin... meld mich auf jeden Fall noch
  4. Also dann probier ichs mal bei einem anderen Fernseher bzw. mit einem andere Adapter ;) Danke jedenfalls
  5. Sorry, die Seite bzw. die Datenbank hatte sich vorher aufgehängt... habe versehentlich 2x gepostet.. sorry
  6. Hallo Forum! Also ich habe einen FSC Amilo A Notebook mit einer ATI IGP320M Grafikkarte (inkl. SVIDEO OUT) drinnen. Jetzt wollte ich mal mein Notebook am TV anhängen, da der Bildschirm meines Fernseher etwas mehr fürs Filmeschauen geeignet ist. (Leider habe ich keinen DVD-Player..zumindest nicht in meinem Zimmer) Natürlich kein Problem (denkste) .. das Signal ist zwar da jedoch nur Schwarz/Weiß! Ich habe alles so angeschlossen: Vom SVIDEO-OUT habe ich einen Adapter genommen auf Chinch. Vom Chinch natürlich mit einem Chinchkabel zum CHINCH<>SCART-ADAPTER, der dann eben im TV steckt. ... Leider nur s/w Bild. Ich dachte zuerst dass es daran liegt, dass ich im Treiber auf NTSC (statt PAL) umgestellt habe... dem war leider nicht so. Hab stundenlang nach einer Einstellung im Treiber geschaut, leider gar keine Idee mehr woran das liegen könnte. Hab natürlich schon beim schlauen Google nachgefragt: Leider nichts. Es gibt zwar unzählige Foren, aber überall wird nur empfohlen auf PAL umzustellen. Gibt es vielleicht eine Software, mit welcher man diese TV OUT Eigenschaften steuern kann? (Könnte ich mir schon vorstellen, eine Software die evtl. den Grafikchip anspricht?!) Kennt jemand dieses Problem? Danke für die Hilfe ...
  7. Hallo Forum! Also ich habe einen FSC Amilo A Notebook mit einer ATI IGP320M Grafikkarte (inkl. SVIDEO OUT) drinnen. Jetzt wollte ich mal mein Notebook am TV anhängen, da der Bildschirm meines Fernseher etwas mehr fürs Filmeschauen geeignet ist. (Leider habe ich keinen DVD-Player..zumindest nicht in meinem Zimmer) Natürlich kein Problem (denkste) .. das Signal ist zwar da jedoch nur Schwarz/Weiß! Ich habe alles so angeschlossen: Vom SVIDEO-OUT habe ich einen Adapter genommen auf Chinch. Vom Chinch natürlich mit einem Chinchkabel zum CHINCH<>SCART-ADAPTER, der dann eben im TV steckt. ... Leider nur s/w Bild. Ich dachte zuerst dass es daran liegt, dass ich im Treiber auf NTSC (statt PAL) umgestellt habe... dem war leider nicht so. Hab stundenlang nach einer Einstellung im Treiber geschaut, leider gar keine Idee mehr woran das liegen könnte. Hab natürlich schon beim schlauen Google nachgefragt: Leider nichts. Es gibt zwar unzählige Foren, aber überall wird nur empfohlen auf PAL umzustellen. Gibt es vielleicht eine Software, mit welcher man diese TV OUT Eigenschaften steuern kann? (Könnte ich mir schon vorstellen, eine Software die evtl. den Grafikchip anspricht?!) Kennt jemand dieses Problem? Danke für die Hilfe ...
  8. Also ich hab mich ein wenig schlau gegooglet. Es ist so .. mit der IGP 320M GPU gab es immer schon Probleme und ATI scheint nicht wirklich auf diese reagiert zu haben. Durch diverse Foren habe ich erfahren, dass dieses (also meines) Problem durch der Installation von einem Omega-Treiber behoben werden kann. Ich hab mir also das neueste für ATI Grakas gesaugt - hat nicht funktioniert. Danach jedoch habe ich es mit einem ziemlich alten Treiber (um genau zu sein mit der 4.5er Version) probiert.. tja und jetzt funkt alles wieder. Ich kann wieder alle Videos gucken, Spiele spielen, mit PowerDVD filme schauen usw. Also ich glaube nicht wirklich dass deine Graka etwas hat, falls Sie ohne Treiber Videos problemlos abspielt. Es kann schon sein, dass dein OS die Graka anders anspricht wenn der Standard-VGA Treiber installiert ist, jedoch spricht dieser genauso den Chip an. Naja egal, ich hoffe ich habe einigen IGP 320M GPU Besitzer, die das gleiche Problem haben ein wenig erspart. Also bis dann.. Ernie
  9. Würde es dann ohne Treiber funktionieren? Ich denke nicht! Bei mir ist es nämlich der Fall... Es funkt ohne Treiber!
  10. Nope! Diesen Fehler könnte ich ausschließen: 1. Funktionieren Spiele etc. ohne Probleme, 2. Wurde der Burn In Test mit 100%-iger Belastung der Graka ohne Probleme absolviert. Und es hängt sich ja nur bei Videos auf.. nicht beim Start!?..
  11. Ok ich hab die Fehlerquelle gefunden. Wenn ich den ATI Grafiktreiber deinstalliere kann ich Videos anschauen, jedoch eine sehr schlechte Qualität. Ausserdem kann ich keine Spiele starten (3D Kartentreiber fehlt) bzw. keine DVD´s per PowerDVD anschauen. Installiere ich den Grafiktreiber kann ich zwar Spiele spielen, jedoch keine Videos anschauen,... er stürzt mir einfach ab. Ich habe einen Amilo A mit einem IGP320M Grafikchip drinnen. Kennt irgendjemand dieses Problem? (hab schon mehrere Treiber versucht, auch die neueste .. keine Chance..)
  12. Hallo Forum! Hab ein Problem mit meinem Notebook! (FSC Amilo A) Also ich hab mir ein gebrauchtes Notebook besorgt. Ich habe so ziemlich alles getestet (BurnIn Test) .. und keine Fehler erhalten. Danach habe ich mein Notebook neu aufgesetzt (XP Pro) alle Treiber (inkl. Grakatreiber) ordnungsgemäß installiert.. fertig. Jetzt habe ich ein Problem,... Wenn ich ein Video (egal welche endung: .avi, .mpeg...) aufmache, stürzt er mir komplett ab. Also ich sehe noch das erste Bild vom Video und in der nächsten Sekunde ist er weg. Es reagiert keine Maus mehr, kein Task Manager lässt sich öffnen gar nichts mehr. Hilft nur noch der Ausschaltknopf. Hab es mit dem (Start/Ausführen/"mplayer2") alten MediaPlayer versucht - ohne Erfolg. Woran könnte das liegen? Bzw. kennt Ihr das Problem? EDIT: DIE CPU WIRD AUCH NICHT ZU HEISS UND VIRTUELLEN ARBEITSSPEICHER HABE ICH AUCH NOCH GENUG ... UM DIE 400MB von 512 Danke für eure Antworten
  13. Lieber XP-Fan! Da du im Zentrum des Wissens wohnst und trotzdem ein XP-Fan bist geh ich davon aus, dass ich dein voriges Post ruhigstes Gewissens ignorieren kann! Ich werde mir die Zeit nehmen und mich für die Prüfung vorbereiten ... Viel Spaß bei eurer "Arbeit", dieses Forum ist für mich gestorben! Peace
  14. Also wenn ich eure Antworten so lese, wird mir echt schlecht und mir vergeht wirklich die Lust an der EDV. Ich wette auch ihr habt einmal klein angefangen und wart auf jede hilfe angewiesen, also wo liegt euer problem!? :( Ich glaube Ihr habt recht, nur dass ich wahrscheinlich wegen euren EDV-Wahn keine Texte lesen könnt... Ich habe geschrieben ich habe die Antworten schon, ich will mir nur sicher gehen dass diese auch Stimmen... ebenso hatte ich erwähnt dass ich gerne nur hilfreiche Antworten erwarten würde als dass jeder einfach ein wenig von seinen Senf dazu gibt.
×
×
  • Neu erstellen...