Jump to content

Daniel.Kehrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel.Kehrer

  • Geburtstag 11.04.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daniel.Kehrer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ich habs jetzt mal bei mir ausprobiert. Sowie in der Abfrage Felder der oben genannten Typen enthalten sind, kann kein Gruppierter Unique Index erstellt werden, auch wenn diese Felder nicht im Index hinterlegt sind. Du musst diese Felder in die vorhin von mir genannten Datentypen umwandeln. Hier mal ein Link zu der Bedeutung der Datentypen: Was ist eigentlich nVarChar(MAX) lg Daniel
  2. Welche Spalten hast du zum Volltextindex hinzugefügt? Der Volltextindex funtioniert mit den in der Meldung aufgeführten Datentypen nicht. Du musst die nvarchar (Unicode) oder den varchar Datentyp verwenden. lg Daniel
  3. Hi, ich habs mal gemacht und auch einen Link dazu gefunden: http://technet2.microsoft.com/windowsserver/WSS/en/library/58d28a34-7a84-4564-a4cb-0e6b5425f67e1033.mspx Da steht eigentlich alles drin. Grüße Daniel
  4. Hallo zusammen, hier mal ein paar Links, die mir sehr weiter geholfen haben: Seite mit guten Webcasts und HowTos: http://www.msdn-solve.de Viele gute Artikel und Snippets (So kann man sich gute Ideen holen, die einem zeigen auf welche Art und Weise man bestimmte Probleme noch lösen kann): .NET-Snippets.de The Code Project - Free Source Code and Tutorials Viel Spaß beim Stöbern Daniel
  5. Hey Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde. Hab einen ziemlich üblen Rattenbiss in der Hand, die dadurch angeschwollen ist, bin dadurch jetzt eine Woche außer Gefecht. Ich werde dann aber datustossen, wenn ich wieder fit bin. Grüße daniel
  6. Hi zusammen, ich würde mich auch anschließen. Allerdings ist bei mir um Konferenzen u.ä. auf Grund von vielen Terminen und unterschiedlichen Arbeitszeiten schlecht schlecht bestellt. Ich habe jedoch einen Webspace mit allem drum und dran ich könnte auch eine Wiki o.ä. zur Verfügung stellen. Damit könnten wir uns auch gegenseitig sourcen zur Verfügung stellen usw. Ich selbst hab mit Access angefangen und mich dann zu .Net "hochgearbeitet". Erfahrungen habe ich hauptsächlich mit Dialog und Datenbankprogrammieren (Ich entwickle gerade ein Ticket Management System) Grüße Daniel
  7. Hi, auf beiden Systemen Solaris (ERP 2005) und Windows (SAP Solution Manager) laufen SAP Systeme auf 2 Oracle 10.2 Datenbanken. Die Sicherung erfolgt bei beiden Systemen über die von SAP bereitgestellten BR*Tools. Ich will auch eigentlich nicht von der Solaris Maschine aus sichern, sondern von Windows direkt das Tape Laufwerk an der Sun Fire ansprechen. Bei Unix Systemen untereinander ist das kein Problem. Ich bin auch gerade dabei mich über Samba zu informieren habe aber noch nichts passendes gefunden. Edit: Muss die Datenbank eigentlich nicht aber ich fände es besser sie nicht ständig runterfahren zu müssen. Grüße Daniel
  8. Hallo zusammen, ich hab da mal eine ganz knifflige Fragestellung. Ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 mit den Service für Unix. Auf diesem Server läuft eine Oracle DB. Die soll mit Bordmitteln auf Band gesichert werden. Das Problem dabei ist, dass das Tape Laufwerk an einer SUN Fire 240 mit Solaris 9 hängt. Hat irgendjemand irgendwelche Tipps wie man das bewerkstelligen kann? Oder die Aussage, das es überhaupt nicht geht? Grüße aus der Pfalz Daniel
  9. Hi, um die Karte mit dem Media Center zu betreiben brauchst du einen speziellen MCE Treiber. So war es zumindest mal unter MCE 2005 (XP) soweit ich weiß ist es jedoch unter Vista noch genau so. Grüße Daniel
  10. Hi, soweit ich weiß konnten sich Arena und Kabel Deutschland damals nicht auf die Konditionen einigen. Deshalb ist Arena im Netz von Kabel Deutschland zu empfangen. Der einzige Weg der mir jetzt einfallen würde ist ne Satelitenschüssel. Grüße Daniel
  11. Es gibt jedoch ein neueres IFilter Plugin Adobe - Acrobat : For Windows : Adobe PDF IFilter v6.0 , dem liegt auch eine ReadMe dabei in dem die Konfiguration am Sharepoint beschrieben ist. Grüße Der Pfälzer
  12. Sorry da war ich etwas voreilig mit meinem Post. Der Link How to Correct Configure Acrobat PDF IFilter for SharePoint Portal Server 2003. sollte die Lösung sein. Gilt zwar nur für 2003 aber ich werde es mal testen. Grüße Daniel
  13. Hallo zusammen, wir haben hier einen Sharepoint Portal Server testweise am laufen. Nun ist uns aufgefallen das er keine PDF Dateien Indexiert, d.h. sie duch die normale Suche nicht durchsucht werden. Gibt es dafür PlugIns oder andere Einstellungsmöglichkeiten? Zum Hintergrund: Wir testen gerade mehrere Dokumenten Management Systeme und die fehlende Indexierung von PDF Dokumenten würde den Sharepoint Portal Server schnell disqualifizieren. Grüße aus der Pfalz Daniel
  14. Danke das war die Info die ich haben wollte. In den Technet Artikeln steht immer nur allgmein DNS Query drin und da wusste ich nicht ob damit auch reverse Lookups gemeint sind. Grüße Daniel
  15. Hi, das ist mir schon klar ich meinte jetzt, ob er wenn ich einen reverse lookup mache und er keinen passenden ptr Eintrag findet, er es zum Forwarder der entsprechenden Domain weiterleitet oder ob er nur Forward Lookups zum Forwarder weiterleitet. Grüße Daniel
×
×
  • Neu erstellen...