Jump to content
Sign in to follow this  
woka

70-290 Das war nix

Recommended Posts

Hi, habe mich heute morgen an die 70-290 gemacht. wie gesagt das war nix.

 

Die Fragen hatten leider nichts mit den in den büchern von Borell und Völk zu tun. Für die 70-270 war ich damit gut beraten aber diesmal leider nicht.

 

Es gab viele terminalserver fragen, einige zu Gruppen und Benutzern und wiederrum viele zu Serverüberwachung.

 

Die simulas waren auf Benutzer und Gruppenverwaltung beschränkt.

 

Nun suche ich natürlich das/die Bücher zum Lernen, MS-Press habe ich mir schon besorgt.

 

ciao wok

Share this post


Link to post

Mhmm... mit diesen Büchern hätte ich mich nich getraut, beim Testcenter anzutreten. :shock: Ich hab das dicke Grüne von MSPress, und 2 Bücher mit Fragen &Antworten von MitP sowie Addison&Wesley durchgearbeitet. Und selbst da haben mir vor der Prüfung noch die Knie geschlottert. Aber als ich dann drinsaß war alles easy. Mit dem dicken grünen kann man sich im Selbststudium sehr gut vorbereiten, wenn man das einigermaßen aufmerksam durcharbeitet und die praktischen Übungen auch nachmacht.

 

Wünsch dir viel Glück für's nächste Mal. Aber arbeite vorher das dicke Grüne durch :)

Share this post


Link to post

nene, so blauäugig war ich dann doch nicht. habe nen kurs besucht und das begleitbuch durchgemacht.

allerdings habe ich effektiv zu wenig am server selbst gearbeitet.

 

ciao wok

Share this post


Link to post

Am besten einfach ne Testumgebung mittels VMware aufbauen. 2 Server, 1 Client als virtuelle Maschinen und fertig ist das Testlab ;)

Share this post


Link to post

hi möbi, das mach ich doch glatt!

 

waren die bücher Fragen &Antworten von MitP sowie Addison&Wesley hilfreich? bei den obergenannten Büchern war die trefferquote bei ca. 5%.

Share this post


Link to post

Was meinst du mit Trefferquote? Es ging mir bei diesen Büchern nicht primär um die Fragen selbst, sondern um die ausführlichen Antworten und Erläuterungen im Lösungsteil des Buches. Dort gabs nochmal sehr hilfreiche Tipps.

Share this post


Link to post

Trefferquote war eher gemeint auf Fragen welche so oder so ähnlich auftauchnen. Ich hatte mich auch in die Antworten vertieft, da diese die ganzen Zusammenhänge erläutern.

Werde mich nun mit dem grünen Buch auseinandersetzen und dann die Sache nochmals angehen.

 

ciao wok

Share this post


Link to post

Ich möchte auch noch die 70-290 machen bereite mich auf Grundlage von 3 Büchern vor. Eins habe ich auch schon bei der 1 Prüfung gelernt, benutze immer das grüne Microsoft Buch. Mit den blauen Büchern kommste nicht weit. Zu viele Praktische Sachen drin und sie gehen kaum auf die beklopten Microsoft Fragen ein.

Ich amche meine Prüfung im Oktober mal sehen wie es klappt.

 

grüße Masochist

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...