Jump to content

woka

Newbie
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About woka

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, gib es schon Informationen zu dieser Prüfung?
  2. Hi, einen ganz herzlichen Dank an die Gratulanten und den Jungs und Mädels die das Ding noch vor sich haben, good Luck. Die mehrmonatige Vorbereitung war nötig (ca. 8std./woche) und natürlich das grün/weiße MS Buch. Ich hatte alle Hints daraus aufgeschrieben, allerdings glaube ich mich dran erinnern zu können daß recht wenig daraus in der Prüfung vorkam.... Wie gesagt bei der DNS habe ich wirklich nix zu stande gebracht, aber... Zu der SUS Frage: es ging darum vier SUS-Server zu konfigurieren. Der Erste, hinter einer Firewall dann nochmals eine Firewall und dann die restlichen drei SUS-Server und der Rest der Firma....Dabei ist der Erste direkt mit MS verbunden die anderen holen ihre Updatzes vom Ersten. Das Ganze in einer seltsamen Formulierung. Hoffe es hilft ein wenig Gruß woka
  3. Hi Hab gerade diese Prüfung hinter mich gebracht. Das Ganze mit 700 Punkten und gut geschwitzt. Wie gehabt waren die Sims 1. R&R -mit Richtlinienänderung, statische Route und eingehenden Filter auf Netzwerk setzen. 2. DNS -MX Einträge mit Prioritätseinstellungen 3. User mit Adminrechten anlegen, Objektzugriffsrichtlinien für bestimmte Usergruppen setzen. Da waren noch diese von mir geliebten DNS- Fragen, gleich 6 Stück an der Zahl Dreimal Subnetting Dreimal IPSec, welcher Monitor sollte verwendet werden wenn..... Zweimal DHCP, der einfachen Art Zweimal SUS: Ein Server in der DMZ und drei Server im int. Netzwerk. Alle vier sind zu konfigrieren. Na dann auf weiteres gutes Gelingen Gruß Woka
  4. hi Leider finde ich unter 70-431 rein garnix in der Suche. Macht niemand den SQLserver Test? grüße woka
  5. Hi Danke für die Glückwünsche. Jordi, 1. Sim ging in richtung Standardwebpage geht nur noch auf port8080, und mit Bandbreite 2048. eine Page erstellen aus einer Datei und einlesen. 2.Sim eine globale Verteilergruppe in universell und Sicherheitsgruppe konvertieren, dies mußt du aus der Aufgabenstellung rauslesen (wie immer). nur eine frage zu dsquery, aber wie gesagt es ging hauptsächlich um Systemsicherheit. Die Info ging in Richtung " verwende alle Resourcen die Du bekommen kannst". viel Grüße woka
  6. Hi Diesmal hat es dann geklappt. Erstmal dank an catal82, die Info war Gold wert... Es kamen sehr viele Fragen zu System- und Datensicherungen vor. Zwei Fragen zu TS und zwei Fragen zu SUS (kein WSUS). Drei Fragen zu Druckern (Konfiguration und Treiberprobleme), wo ich sicherlich versagt habe. Die drei Sims waren zu schaffen. Gruß woka
  7. hi bezogen auf die 70-270 ist das buch von borell sehr gut. die erklärungen sind sehr gut + bei mir kamen einige fragen daraus in der prüfung so ähnlich vor. für die 70-290 leider ungeeignet. cioa woka
  8. Trefferquote war eher gemeint auf Fragen welche so oder so ähnlich auftauchnen. Ich hatte mich auch in die Antworten vertieft, da diese die ganzen Zusammenhänge erläutern. Werde mich nun mit dem grünen Buch auseinandersetzen und dann die Sache nochmals angehen. ciao wok
  9. hi möbi, das mach ich doch glatt! waren die bücher Fragen &Antworten von MitP sowie Addison&Wesley hilfreich? bei den obergenannten Büchern war die trefferquote bei ca. 5%.
  10. nene, so blauäugig war ich dann doch nicht. habe nen kurs besucht und das begleitbuch durchgemacht. allerdings habe ich effektiv zu wenig am server selbst gearbeitet. ciao wok
  11. Hi, habe mich heute morgen an die 70-290 gemacht. wie gesagt das war nix. Die Fragen hatten leider nichts mit den in den büchern von Borell und Völk zu tun. Für die 70-270 war ich damit gut beraten aber diesmal leider nicht. Es gab viele terminalserver fragen, einige zu Gruppen und Benutzern und wiederrum viele zu Serverüberwachung. Die simulas waren auf Benutzer und Gruppenverwaltung beschränkt. Nun suche ich natürlich das/die Bücher zum Lernen, MS-Press habe ich mir schon besorgt. ciao wok
×
×
  • Create New...