Jump to content

Servergespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bordgemeinde

 

Folgendes Scenario

 

Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt.

 

Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an.

 

obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige :mad: :mad: :mad:

 

Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ???

Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???

Link zu diesem Kommentar

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Windows 2000 Profilen und Windows XP Profilen. Das beste wäre gewesen, wenn du diese neu gemacht hättest.

 

Hier findest du einen kurzen Abriss über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Windowsversionen und den korrespondieren Profilen: Differences in the User Profiles in Windows

 

Und hier findest du ein paar Informationen zur Umstellung der Userprofile und möglichen Wegen: https://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/usermigr.mspx

 

Nichtsdestotrotz solltest du dir überlegen, ob du neue Profile anlegst, da mit Sicherheit immernoch Überreste bleiben, wenn du ein W2k-Profile nach XP migrierst. Die sauberste Lösung wäre meiner Meinung nach das Neuanlegen von Profilen. Dann aber nicht vergessen das Serverprofil sowie die lokale Kopie der User zu löschen. Du könntest ja solche Sachen wie Favoriten und die Desktops vorher noch wegsichern und in die neuen Profile einlegen, damit nicht jeder erstmal wieder nen ganzen Tag damit beschäftigt ist, seine Arbeitsumgebung herzurichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bordgemeinde

 

Folgendes Scenario

 

Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt.

 

Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an.

 

obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige

 

Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ???

Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???

post-32673-1356738937792_thumb.jpg

post-32673-13567389378121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...