Jump to content
Sign in to follow this  
bitworker

Servergespeicherte Profile

Recommended Posts

Hallo Bordgemeinde

 

Folgendes Scenario

 

Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt.

 

Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an.

 

obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige :mad: :mad: :mad:

 

Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ???

Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???

Share this post


Link to post

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Windows 2000 Profilen und Windows XP Profilen. Das beste wäre gewesen, wenn du diese neu gemacht hättest.

 

Hier findest du einen kurzen Abriss über die Unterschiede zwischen den verschiedenen Windowsversionen und den korrespondieren Profilen: Differences in the User Profiles in Windows

 

Und hier findest du ein paar Informationen zur Umstellung der Userprofile und möglichen Wegen: https://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/usermigr.mspx

 

Nichtsdestotrotz solltest du dir überlegen, ob du neue Profile anlegst, da mit Sicherheit immernoch Überreste bleiben, wenn du ein W2k-Profile nach XP migrierst. Die sauberste Lösung wäre meiner Meinung nach das Neuanlegen von Profilen. Dann aber nicht vergessen das Serverprofil sowie die lokale Kopie der User zu löschen. Du könntest ja solche Sachen wie Favoriten und die Desktops vorher noch wegsichern und in die neuen Profile einlegen, damit nicht jeder erstmal wieder nen ganzen Tag damit beschäftigt ist, seine Arbeitsumgebung herzurichten.

Share this post


Link to post

Hallo Bordgemeinde

 

Folgendes Scenario

 

Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt.

 

Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an.

 

obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige

 

Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ???

Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???

post-32673-1356738937792_thumb.jpg

post-32673-13567389378121_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Sorry für den Doppelpost und danke für die schnelle Antwort.

 

ICh werde dann nicht lange fackeln und die Userprofile nochmal neu erstellen Favoriten Desktop Eigene Dateien wegsichern und ins neue Profil wieder hinein kopieren.

 

Wirklich eine Superschnelle Antwort :D :D :D :D :D

Share this post


Link to post

Kommt die Suche mit "wauwau" nicht erst nach der Installation von Office (2003 ?) ?

 

Schau mal unter C:\WINDOWS\srchasst\mui\0407 nach, ob dort XML-Files liegen.

 

Übrigens kann man die anpassen und so ünerwünschte Optionen aus der Suche entfernen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...