Jump to content

bitworker

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bitworker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Boardgemeinde :) Ich möchte mich nach 2 gescheiterten Versuchen :confused: nochmal intensiv auf die 70 291 vorebereiten. Literatur denke ich habe ich genung (Microsoft Press Bücher 2 prüfungsbücher usw) Ich suche deshalb im Raum Stuttgart Leuts für eine Lerngruppe :D Wer Interesse hat bitte melden Achja noch ein gutes Neues jahr an alle :- ) greets bitworker :cool:
  2. Hallo ....zusammen habe mir erstmal ein bischen Pause gegönnt um mal wieder einen freien Kopf zu kriegen. @Smartino Das Buch das du in deinem Beitrag empfohlen hast wie heißt der Titel von dem Buch ?? Und sonst wie seihet es bei dir aus mit den Prüfungsvorbereitungen zuu 70-291 ???
  3. Hallo zusammen :D @Smartino 1. Versuch 486 2. Versuch 576 3. Versuch 586 Ich kann es nur schwer einschätzen ob das Ergibnis knapp ist oder nicht da ich nicht sagen das ich alle SIMUS richtig gemacht habe. Die Exchange prüfung fiel mir jetzt nicht so schwer habe die mit dem ersten Anlauf mit 746 Punkte bestanden. Auf diese Prüfung habe ich mich ausschließlich mit dem MS Buch vorbereitet da ich nur wenig praktische Erfahrung hatte ich sag mal zum Glück hat es gereicht :-) Wer konnte den schon Erfahrungen mit Certbase sammeln das scheint ja sehr interessant zu sein und ist ziehmlich kostengünstig Ein Gedanke meinerseits........................... Was ich mir auch schon überlegt habe mehere Leute mieten sich ein Server z.B bei 1 und 1und auf diesem Server laufen veschiedenste virtuelle Maschinen. Vorteil wäre auch für User die jetzt nicht die Möglichkeit haben könneten dann online auf dem Server veschieden Sceanrios erstellen und üben wenn es Probleme gibt könnte man sich mit einer Terminal Session oder mit Remotedesktop oder Dameware anmelden und das Problem zusammen lösen Denkabr wäre ein Projekt zu formulieren so wie es in den Prüfungen vorkommt und dann das Scenario nachbauen was meint ihr zu dem Vorschlag ???
  4. Hallo zusammen @Smartino 1. Versuch 486 2. Versuch 576 3. Versuch 586 Ich kann es nur schwer einschätzen ob das Ergibnis knapp ist oder nicht da ich nicht sagen das ich alle SIMUS richtig gemacht habe. Die Exchange prüfung fiel mir jetzt nicht so schwer habe die mit dem ersten Anlauf mit 746 Punkte bestanden. Auf diese Prüfung habe ich mich ausschließlich mit dem MS Buch vorbereitet da ich nur wenig praktische Erfahrung hatte ich sag mal zum Glück hat es gereicht :-) Wer konnte den schon Erfahrungen mit Certbase sammeln das scheint ja sehr interessant zu sein und ist ziehmlich kostengünstig. Ein Gedanke meinerseits........................... Was ich mir auch schon überlegt habe mehere Leute mieten sich ein Server z.B bei 1 und 1und auf diesem Server laufen veschiedenste virtuelle Maschinen. Vorteil wäre auch für User die jetzt nicht die Möglichkeit haben könneten dann online auf dem Server veschieden Sceanrios erstellen und üben wenn es Probleme gibt könnte man sich mit einer Terminal Session oder mit Remotedesktop oder Dameware anmelden und das Problem zusammen lösen Denkabr wäre ein Projekt zu formulieren so wie es in den Prüfungen vorkommt und dann das Scenario nachbauen was meint ihr zu dem Vorschlag ???
  5. Hallo und Guten Abend danke für die Antworten. Mein problem ist folgendes... Trotzdem das ich so viel in den MS Büchern lese und mir Zusammenfassungen schreibe wo es dann nochmal um das wichtige geht ertappe ich mich bei den Fragen in der Prüfung mit einer gewissen Unsicherheit. warum die Unsicherheit Man liest eine frage dazu weiß man die Antwort weil man ja gelernt hat aber dann steht in keiner Antwortmöglichkeit irgendwas brauchbares drin. Zu den SIMS muss ich sagen die habe ich mit Sicherheit zu wenig geübt bzw darüber gelesen war einfach der Meinung das das Wissen mit den MS Büchern abgedeckt werden kann tja da habe ich mich wohl geirrt :-) Ich geb nicht auf und werde euch dann als erstes berichten wenn ich bestanden habe .... Danke für die Unterstützung bis zum nächsten mal
  6. Hallo Boardgemeinde ich bin etwas ratlos :mad: :mad: :mad: Die 70-270 70-284 70-290 auf Anhieb bestanden................ Bin auch an dem dritten Versuch gescheitert die 70291 zu bestehen. Obwohl ich mich gründlich mit den Microsoft Büchern vorbereitet habe. ich benutze keine Braindumps.Kurz zu mir Ich habe eine Umschulung (in 18Monate zum FI Systemintegration gemacht Habe gerade mal ein halbes Berufserfahrung (also nicht viel) Wieviel Berufserfahrung habt ihr gehabt bevor ihr den MCSE angegangen seid ??? Was gibt es noch für Tips von euch wie man sich noch vorbereiten kann ??? An meinem Ehrgeiz und Aragement soll es nicht liegen bin offen für alles (Lerngruppen in Stuttgart und 50km Umgebung)...gute Buchtipps bin für jede Hilfe dankbar.
  7. Sorry für den Doppelpost und danke für die schnelle Antwort. ICh werde dann nicht lange fackeln und die Userprofile nochmal neu erstellen Favoriten Desktop Eigene Dateien wegsichern und ins neue Profil wieder hinein kopieren. Wirklich eine Superschnelle Antwort :D :D :D :D :D
  8. Hallo Bordgemeinde Folgendes Scenario Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt. Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an. obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ??? Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???
  9. Hallo Bordgemeinde Folgendes Scenario Die User haben auf einem Windows 2003 Server Servergespeicherte Profile. Die Clients die unter 2000 liefen wurden ersetzt durch neue Windows XP Clients ersetzt. Wenn die User jetzt die Suchfunktion aufrufen dann kommt immer die Klasische Such von Windows 2000 die Mitarbeiter ziehen aber den Assistenetn von XP vor. Er zeigt beim suchen wo er gerade sucht (C:\.........) die klasische Suche zeigt aber den momentanen Suchpfad nicht an. obwohl der Assistent manuell nach installiert wurde kommt immer wieder die klasische Suche. Ich habe schon diverse Versuche hinter das Problem mit einem Registrierungseintrag zu beheben aber Fehlanzeige :mad: :mad: :mad: Habt ihr nen Vorschlag wie man das ganz lösen könnte ??? Oder müsssen dann alle Profile nochmal neu erstellt werden ???
  10. Es geht hier um einen Exchange 2000 Server mit SP3. Ich habe im Systemmanager unter Empfängerrichtlinien/Default Police/E-Mail-Adressen(Richtlinie)/SMTP bearbeiten dort den Haken entfernt Diese Exchange-Organistaion ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Addresse verantwortlich. Die Änderung wurde erst nach 2 Stunden aktiv. desalb kamen auch die testmails die ich verschickt habe noch an Wo landen die Mails wenn der Haken entfernt wird ??? Gibt es noch eine Möglichkeit diese E-Mails auf dem server zu finden wenn ja wo?? Bin für jeden Tipp shr dankbar
  11. Umgebung WIndows 2000 Avanced Server SP4 Exchange 2000 SP3 +Rollupdate 1 Wenn E-Mails an bestimmte Absender geschickt werden die es auch tatsächlich gibt kommen die Mails so gut wie nie an. Das NAchrichtentracking von Exchange hat überhaubt nichts ergeben Gibt es zuverlässige gute Tools mit denen man eine E-Mail von dem Zeitpunkt als man sie abgesendet hat verfolgen kann und dann sieht welche Abschnitte bzw Server die Mail durchläuft??? oder ist es nur möglich wenn ich mir ne Mail schicken lass und anhand vom Header nachvollzieh wie der Weg war ??? Bin für jeden Tipp dankbar
  12. es wird mit Arcserve Backup Version 11.1 gesichert die Sicherungen laufen Nachts um 2.00 täglich die Datenbank wir um 19.00 bereinigt. Das Netzwerk kann ich ausschließen weil ich heute morgen die switche getestet habe und die Netzwerkkarten und die sind sauber. Warten wir mal ein Tag ab ich frag dann nochmal nach wie es aussieht und auf jeden Fall bescheidgebe bescheid.
  13. Vielen Dank für die Antwort ich habe inzwischen herausgefunden das die Auslagerunsdatei nicht richtig konfiguriert war. Sie war viel zu klein und mit einem festen Wert hinterlegt. Dadurch enstanden Millionen von Seitenfehler. Definition Ein Seitenfehler (engl.: page fault) tritt bei Betriebssystemen mit virtueller Speicherverwaltung und Paging auf, wenn ein Programm auf einen Speicherbereich zugreift, der sich gerade nicht im Hauptspeicher befindet, sondern beispielsweise auf die Festplatte ausgelagert wurde. Als unmittelbare Folge des Seitenfehlers kommt es zu einer synchronen Programmunterbrechung (engl.: trap). Das Betriebssystem sorgt nun dafür, dass der angeforderte Speicherbereich wieder in den Hauptspeicher geladen wird, damit das Programm darauf zugreifen kann. Ein Seitenfehler ist daher kein Fehler im eigentlichen Sinne. Der Anwender spürt von diesem Vorgang nichts, maximal eine Verlangsamung der Geschwindigkeit, da das Laden der Seite einen kurzen Augenblick benötigt. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das der Fehler tatsächlich war. Zugegeben eine Schattenkopie läuft alle 2 Stunden aber die muss laufen wegen sensiblen Daten Was meinst du zu meiner Lösung ???
  14. Hallo zusammen: Es geht hier um ein Netzwerk bestehend aus einem SBS 2003 Server mit Exchange 2003 3 GH Prozessor 3GB Ram Arbeitsspeicher Auf dem Server läuft Agenda Datenbank Ereignisprotokoll vom Server zeigt keine Schwerwiegende Probleme (DHCP DNS Active Directory)an Clients Windows XP SP2 sowie Windows 2000 SP4 Das ganze Netzwerk hängt an zwei 3com Switchen (nicht managebar) Auf allen Clients laufen nur TCP/IP Protokolle Status Netzwerk 100 Mbit SMB Signing über Richtlinie deaktiviert. Ab 12.00 - 16.00 lahmt das Netzwerk Agennda braucht ab 12.00 13 Min länger für gleiche Berechnung was kann das sein ??
×
×
  • Neu erstellen...