Jump to content

ACPI aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab schon gesehen, das auch ein paar andere Leute gerne ihre ACPI Unterstüzung nachträglich aktivieren wollten. Aber die Treads haben irgendwie keine brauchbare Lösung ergeben. Also versuch ichs nochmal ;-)

 

Also ich hab mein XP (nach bios update mit deaktivierten acpi) installiert. Das hab ich tollerweise erst danach festgestellt. Nun meine Frage, gibt es einen Weg, das XP im nachhinein dazu zu bewegen seine ACPI Unterstüzung zu aktivieren???? Bitte um Hilfe

 

btw. XP Pro SP1

Link zu diesem Kommentar
gibt es einen Weg, das XP im nachhinein dazu zu bewegen seine ACPI Unterstüzung zu aktivieren?

 

Natürlich geht das.

Der empfohlene Weg: Reparaturinstallation.

Der eigenwillige Weg: /kernel= / Hal= und testen, vorher aber eine Sicherung anlegen.

Hierzu must du aber zuerst mal wissen, ob du Single-CPU oder MP hast und von was du auf welches Ziel gehen willst, dann die entsprechenden Komponenten ins System32 kopieren, dabei drauf achten dass du vorhandene Dateien nicht überschreibst.

Available switch options for the Windows XP and the Windows Server 2003 Boot.ini files

HAL-Optionen nach Setup von Windows XP oder Windows Server 2003

 

Hinweis & Warnung: manuell von Std-PC auf ACPI-MP gibt nicht selten Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Öhm. Ja, ist keiner. Btw. ich habe das mit dem boot.ini Parametern mal bei meinem Rechner @Work versucht. Das klappt bestens. Allerdings, war der vorher schon als ACPI Rechner im Gerätemanager eingetragen. Und in der Tat, er installiert bei booten mit einer anderen hal sämtliche Treiber die er kennt neu. Ich hoffe nun nur, daß das auch heute Abend @Home einwandfrei funzt.

 

Aber wie auch immer ersteinmal vielen Dank für die super Tips und Hinweise.

Special Thx to "Das Urmel" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab alles versuchs...Ohne Erfolg. Das heisst. Ich kam um eine Neuinstallation nicht drum herum. Auch eine "Reparaturinstallation" brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Lustiger weise zeigt er jetzt nach der Neuinstallation ACPI-Multiprozessor PC an. Mutliprozessor??? Ich hab zwar nur einen, aber ok. Könnte das am HT liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...