Jump to content
Sign in to follow this  
SBK

WSUS: Neustart mehr als 30 Min. verzögern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe WSUS seit einige Monaten im Einsatz und zwei der WSUS-GPO's wie folgt eingerichtet:

"Keine automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen" aktiviert

"Neustart für geplante Installationen verzögern" mit 30 Minuten aktiviert

 

Die Updates werden jeweils um 12.00 Uhr automatisch installiert.

 

Ich möchte aber dass der Benutzer den Neustart der Workstation bis am Abend verzögern kann, leider akzeptiert die GPO aber keine Werte über 30 Minuten. Die Benutzer ärgern sich jeweils über die 30 minütige Erinnerung und starten den PC entnervt neu.

 

Gibt es eine Möglichkeit die 30 Minuten für die Neustartmeldung zu erhöhen oder ganz abzuschalten?

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post

Danke für den Tip, bis auf die geplante Installationszeit und die Wartezeit nach Systemstart sind die GPO's identisch.

 

Bei der Benutzerkonfiguration (fett) hingegen, habe ich den Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen, gemäss Deiner Vorlage aktiviert.

 

Was meinst Du aber mit Windows-Komponenten/Windows UpdateAusblenden?

 

Die Richtlinie finde ich nirgends....

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post

Hi Zahni,

 

Ich habe versucht die ADM-Templates von WinXP SP2 zu nehmen, diese sind aber älter und um 2kb kleiner als die bestehenden WUAU.ADM und SYSTEM.ADM vom WSUS 2.0SP1.

 

Bist Du sicher dass sich da in der Muster-Vorlage kein Tipp-Fehler eingeschlichen hat?

 

Windows-Komponenten/Windows UpdateAusblenden

Richtlinie Einstellung

Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen Aktiviert

 

Die Einstellung "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen Aktiviert" konnte ich ja vornehmen und sehr wahrscheinlich meintest Du den mit "Windows-Komponenten/Windows UpdateAusblenden" wohl eher wo man die Einstellung findet, also unter

 

Benutzerkonfiguration

Windows-Komponenten

Windows Update

 

Das Ausblenden hat sich wohl fälschlicherweise eingeschlichen oder?

 

Danke jedenfalls für den Tip, jetzt muss ich einfach bis zum nächsten Update warten und schauen ob die Einstellung gefruchtet hat...

 

Gruss SBK

Share this post


Link to post

Och nu komm, das habe ich ntürlich nicht abgetippt. Da kann schon mal ein Leerzeichen fehlen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Hast mein Beitrag nicht richtig gelesen, ich habe mich nicht auf ein Leerzeichen bezogen sondern auf das Wort Ausblenden, dass nicht vorhanden ist.

 

SBK

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...