Jump to content
Sign in to follow this  
guenne74

Desktopelemente fixieren

Recommended Posts

hallo,

 

1. gibt es eine GPO die mir den Haken bei "Desktopelemente fixieren" setzt ?

2. kann ich per GPO das Desktopbild auf "kein" setzen ?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Grüße

Günne74

Share this post


Link to post

ad 1. Nein, nicht wirklich... aber du kannst ja das lokale Profil immer löschen lassen, dann sind die Icons immer auf dem Platz wo sie bei All Users hingelegt wurden.

(EDIT - Gut, ich wurde widerlegt bevor ich es gepostet hab... also dürfts gehen... :D dachte es geht nicht, aber man lernt nie aus!)

 

ad 2. per GPO weiß ich es jetzt nicht ganz genau (schau ich gleich nach), auf alle Fälle ist es per Tatooing möglich mit dem richtigen Wert.

Share this post


Link to post

Die Einstellungen fndest Du unter:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop

"Keine Änderungen zulassen" blendet den TAB Web aus, weiss jetzt gar nicht, ob es auch fixiert (aber das haste ja schnell raus)

Mit dem Bildschirmhintergrund habe ich auch nicht zufriedenstellend hinbekommen (allerdings für Windows XP Clients), nur mit einem Script , welches den Wallpaper-Wert in der Registry leert oder mit einem Eintrag im GPO, was auf eine nicht existierende Datei verweist (das muss doch auch anders gehen ?!)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...