Jump to content

Desktopelemente fixieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ad 1. Nein, nicht wirklich... aber du kannst ja das lokale Profil immer löschen lassen, dann sind die Icons immer auf dem Platz wo sie bei All Users hingelegt wurden.

(EDIT - Gut, ich wurde widerlegt bevor ich es gepostet hab... also dürfts gehen... :D dachte es geht nicht, aber man lernt nie aus!)

 

ad 2. per GPO weiß ich es jetzt nicht ganz genau (schau ich gleich nach), auf alle Fälle ist es per Tatooing möglich mit dem richtigen Wert.

Link zu diesem Kommentar

Die Einstellungen fndest Du unter:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop

"Keine Änderungen zulassen" blendet den TAB Web aus, weiss jetzt gar nicht, ob es auch fixiert (aber das haste ja schnell raus)

Mit dem Bildschirmhintergrund habe ich auch nicht zufriedenstellend hinbekommen (allerdings für Windows XP Clients), nur mit einem Script , welches den Wallpaper-Wert in der Registry leert oder mit einem Eintrag im GPO, was auf eine nicht existierende Datei verweist (das muss doch auch anders gehen ?!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...