Jump to content

guenne74

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von guenne74

  1. Hallo, ich hab ein seltsames Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme: W2K3 AD Domäne, WXPSP2 Clients und Office 2003 Ein Benutzer möchte eine Excel-Datei öffnen die durch einen anderen Benutzer gesperrt ist. Er bekommt aber nicht angezeigt das der andere Benutzer das Dokument gesperrt hat sondern das ich dieses Dokument gesperrt habe. Wenn ich dann auf den Server nachschaue wer das Dokument bearbeitet wird mir dort der richtige Benutzer angezeigt der das Dokument wirklich bearbeitet. Ich bin momenan total ratlos... Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung bzw. einen Ansatz zur Lösung ? Schöne Grüße Guenne74
  2. und "Senden als.. " erlauben
  3. Hallo Leute, leider habe ich noch nicht viel Erfahrung im Clusterbereich. Ich habe hier einen NLB-Cluster und würde gerne einen Terminal-Server für Wartungsarbeiten herunterfahren. Durch unseren 24/7 Betrieb sind aber immer User angemeldet. Frage: Kann ich durch anhalten des Servers im Cluster eine Anmeldung verhindern oder schmeiß ich damit die User gleich raus ? Ziel ist es die angemeldeten Sitzungen einfach auslaufen zu lassen und dann unbeschwert den Server runterzufahren. Leider ist hier die Hilfe von Microsoft etwas dürftig beschrieben. Für Infos bedanke ich mich schon mal im voraus. Grüße Guenne74
  4. guenne74

    NLB-Cluster

    Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.. Affinität auf "keine" setzten und schon scheint es zu funktionieren. Grüße Guenne74
  5. guenne74

    NLB-Cluster

    Hallo Leute, ich hab hier folgende Konstellation: Viele UTC (SunRay) greifen über ein VLAN auf 2 SunRay Server zu. Diese SunRayServer nehmen mit 2 Windows Terminalserver (die einen NLB-Cluster haben) über Remotedesktop verbindung auf. Leider wird dabei 1 Server bevorzugt. Microsoft schreibt in der Hilfe nur das ich den Proxyserver für die Verwendung von mehreren IP-Adressen konfigurieren muss. Beide SunRay Server verwenden aber schon unterschiedliche Adressen. Wie bringe ich den NLB-Cluster dazu die Sessions gleichmäßig zu verteilen ? Grüße guenne74
  6. guenne74

    KVM Hersteller und Anbieter

    Hallo Leute, Kennt jemand einen guten Anbieter bzw. Hersteller für KVM - Geräte. Die Geräte sollten erweiterbar sein und evtl. mehrere Konsolen unterstützen. Infos bzw. Erfahrungen mit div. Herstellern würden mich freuen. Danke und Grüße guenne74
  7. Ich glaube er meint folgendes: Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Desktop -> Desktopsymbol "Netzwerkumgebung" ausblenden GPO <- Authentifizierte Benutzer übernehmen EDV verweigern Gruesse Guenne74
  8. Hallo, nein der Adminaccount wurde nicht geändert. EventID = 14 mit Quelle KDC das ist der Orginaltext. Grüße Günne74
  9. Hallo Leute, leider habe ich einen Fehler wo mir selbst event.net nicht helfen kann: Während der Verarbeitung einer AS-Anforderung für den Zieldienst krbtgt verfügte das Konto Administrator über keinen passenden Schlüssel zum Generieren eines Kerberos-Tickets (der fehlende Schlüssel hat die Kennung 1). Die angeforderten Verschlüsselungstypen waren 1. Die verfügbaren Verschlüsselungstypen waren 23 -133 -128. Das Ändern bzw. Festlegen des Kennwortes von Administrator erzeugt einen passenden Schlüssel. Vieleicht kennt jemand von euch diese Meldung und kann mir weiterhelfen. Ich denke ich habe den Fehler seit ich die NAS ins AD mit aufgenommen habe. Liebe Grüße Günne74
  10. Hallo Leute, ich habe eine AD (2K3) Umgebung und 2 W2K3 Terminalserver. Leider hat sich bei den Terminalserver MSSOAP fehler eingeschlichen: Soap error: Connection time out.. Soap error: Unspecified HTTP error.. Soap error: XML Parser failed at linenumber 1, lineposition 0, reason is: System error: -2146822888 Ich habe schon versucht über die EventID informationen zu bekommen. Die meisten sagen das es etwas mit MS-Projekt zu tun hat. Das hab ich aber nicht im Einsatz Auf dem Terminalserver ist MS-Office Professional 2003 installiert. hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler oder evtl. eine Idee was das sein könnte ? Liebe Grüße Guenne74
  11. Ja, war deaktiviert, ich hab ihn aktiviert und jetzt gehts. Danke vielmals ! Grüße Guenne74
  12. Hallo woiza, Active Directory (W2K3 SP2) ist am laufen. Keine Firewall. Allerdigs gibt es auf den Clients viele DCOM fehler. Grüße Günne74
  13. Hi Necron, Windows 2000 und XP. Ip Einstellungen sind überprüft und richtig gesetzt. Grüße Guenne74
  14. Hallo Leute, ich stehe hier gerade vor einem Problem wo ich nicht weiterkomme weil ich mir es nicht erklären kann: Folgendes: Wenn ich versuche bei einem Client den Befehl "ipconfig /registerdns" abzusetzen bekomme ich die Meldung "Registrierung von DNS-Einträgen ist fehlgeschlagen: Der RPC-Server ist nicht verfügbar." Bei den DomainControllern funktioniert das absetzen des Befehls hingegen problemlos. Im Dns habe ich die entsprechenden Zonen (auch reverse) auf "Sicheres Dynamisches Update" gestellt. Der DNS-Server ist ein Stammserver (keine´Weiterleitung). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo ich noch ansetzen kann, damit die dynamischen Updates funktionieren ? Grüße Guenne74
  15. Danke für die Antwort, hat einwandfrei funktioniert. Grüße Guenne74
  16. Erstmal Danke für die Reaktionen. @Necron: Ja, sie werden im WINS angezeigt und sind auch via NBLookup (Microsofttool für NetBiosabfragen) auflösbar. Die IP Verteilung ist statisch, da ein DHCP in unserem Netz nicht erwünscht ist. @Daim: Danke, aber die Links sind mir schon bekannt gewesen und helfen mir nicht wirklich weiter. NetBios ist in den IP-Einstellungen aktiviert. Das Netz wird geroutet und kann somit nicht via Broadcast aufgelöst werden. Deshalb ist auch ein WINS wichtig. Ich denke das es mit der Funktion des Domain-Master-Browser zu tun hat. Leider kann ich trotz der Microsoftseiten (Technet usw.) nicht wirklich rausfinden was ich wo einzustellen habe. Auf beiden Domaincontrollern ist unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters folgende Einstellung zu finden: IsDomainMaster = False MaintainServerList = YES ServiseDll = %systemroot%\system32\browser.dll ich denke das es damit zu tun hat. Zur Info: 1. DC = PDC,DNS 2. DC = DNS (secondary), WINS Grüße Guenne74
  17. Hallo Leute, ich hab ein Problem das mich den letzten Nerv kostet. Vieleicht könnt ihr mir helfen: Problem: In der Netzwerkumgebung werden nur 3 Server angezeigt, es sind aber mehrere Server und PCs vorhanden. - Active Directory mit DNS und WINS sind vorhanden - Mit NBLookup kann ich die Computer auflösen - \\Servername\Freigabe funktioniert - Wenn ich in der Netzwerkumgebung suche, lassen sich die PCs und Server auffinden - Keinerlei Firewall - bei allen PCs und Server ist die Dateifreigabe aktiviert Ich hab auch versucht den WINS neu zu installieren, das ergebnis blieb jedoch das gleiche. Ich bin inzwischen echt ratlos und für jeden Tipp dankbar. Grüße Guenne74
  18. guenne74

    DNS Umzug

    Danke für eure Antworten. Ich habe mir die Dateien vom Unix Server geholt und "per Hand" die Einträge rüberkopiert. Hat funktioniert. Grüße Guenne74
  19. guenne74

    DNS Umzug

    Hat jemand ne Idee ?
  20. guenne74

    DNS Umzug

    Hallo liebe Kollegen, mein Chef möchte folgendes realisiert haben: Vorhandener DNS (Unix Bind 7.x) nach MS AD integrierten DNS migrieren. Problem: Das ganze soll laufen ohne die Clients erstmal zu ändern. D.h. alter DNS und neuer DNS (ADDC) sollen selbe IP bekommen. Wenn es fertig konfiguriert ist soll der Alte vom Netz und der Neue ans Netz. Leider habe ich keine Ahnung von Unix. Die Dateien des DNS habe ich mir vom Server schon per FTP geholt. Sind ne menge *.db Dateien. Wie bringe ich jetzt den Windows DNS dazu die Dateien in seinen DNS einzupflegen ?? Für jeden Tip bin ich dankbar. Grüße Guenne74
  21. Mein PC wurde bei Beta2 auch nur auf 2.0 bewertet. Bei der RC1 liegt der wert schon bei 4.9. Es scheint also hauptsächlich Treiber zu sein die den Wert bestimmen. Gruß Guenne74
  22. Um NET SEND benutzen zu können muß der Nachrichtendienst gestartet sein. Bei WinXP ist er standartmäßig deaktiviert. Außerdem sollte man auf die Firewall achten. Grüße Günne74
  23. Habe mir jetzt One Care Installiert und bin richtig begeistert. Updates laufen einwandfrei und bis jetzt sind keine Probleme aufgetaucht. Schöne Grüße Guenne74
  24. Danke für die Antworten. Mit TrendMicro bin ich leider nicht zufrieden. Nod32 kenn ich leider überhaupt nicht. Windows One Care Live/Family for Vista hört sich gut an, das werd ich mal versuchen. Mit Symantec hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hat jemand schon Sophos probiert ? Grüße Guenne74
  25. Hallo Vistatester, gibt es schon ein Antivierenprogramm, das vernünftig mit Vista läuft ? Ich habe bei Beta2 und RC1 einiges an AV-Software probiert. Leider gab es immer Probleme bezüglich: kein Update, nur Programmstart wenn ich es zulasse oder es funktionierte garnicht. Z.Zt. versuche ich es mit AVG. Leider scheint da der "Protect-Mode" nicht zu funktionieren, außerdem will das Commandcenter nicht ohne Bestätigung starten. Ich hoffe ihr habt schon etwas gefunden das schon vernünftig funktioniert. Schöne Grüße Guenne74
×
×
  • Neu erstellen...