Jump to content

WGA Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwester hat vor ca. 1 Jahr einen Rechner gekauft, der war komplett eingerichtet mit Windows XP Pro. Jetzt stellt sich heraus, das die Windows Kopie keine Lizenz hat, obwohl meine Schwester 149 Euro für das Windows bezahlt hat. Jetzt gibt es aber den Händler nicht mehr und man kann ihn auch nicht erreichen.

 

So, jetzt meine Frage: Kann ich Windows XP Pro einfach drüber kopieren, das die Version seine Lizenz bekommt oder was kann man machen. Sie möchte das System so behalten wie es ist und nicht neu aufgesetzt haben. Was gibt es da für Möglichkeiten um das System mit allen Daten zu ersetzten

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Es müsste eigentlich schon reichen, wenn Du den Produktkey eines gültigen XP´s einträgst.

Oder meckert Windiws in einer Tour, dass es sich um kein gültiges lizensiertes XP handelt (Stichwort: WGA-Überprüfung)? Wenn ja, ließ Dich hier mal schlau. Vielleicht lässt Dir Microsoft ja kostenlos eine Lizens zukommen...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast in deinem Beitrag geschrieben das deine Schwester eine Lizenz gekauft hat,

somit hat sie ja auch einen Nachweis ( Aufkleber, CD, EULA ). Den Key welchen Sie

erworben hat, auch wenn irrtümlich mit einem anderen installiert wurde :rolleyes: mußt du

angeben und dann sollte die Freischaltung funktionieren.

 

Anderer Weg wäre ein Registryeintrag zu ändern und dann kommt die Aktivierung automatisch nochmal.

Probiere aber zuerst diesen Weg hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...