Jump to content
Sign in to follow this  
freakazoid

windows 2003 Server: RIS

Recommended Posts

Ich habe auf dem RIS bereits ein blankes XP-Image abgelegt.

Nun wurde von mir ein Image mit Office und diverser Software auf den RIS geschoben.

Das Tool "riprep" hat nach anscheinend auch gleich sämtliche Konfigurationen zum Veröffentlichen des neuen Images mitgemacht.

 

Wenn ich nun eine Workstation über die Netzwerkkarte booten lasse, dann kann ich auch zwei Images auswählen. Wähle ich nun das neue Image mit der Software und Office aus, dann habe ich trotzdem nach der Installation nur ein blankes Windows XP auf dem Rechner.

 

Was kann denn da falsch konfiguriert sein?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

sind die Rechner von der Hardware gleich ? Master und Clone ?

Überprüfe mal die Hardware ob alle Treiber installiert sind, Augenmerk auf die Netzwerkkarte ;)

Share this post


Link to post

Hab nun nach mehreren Testläufen rausbekommen, dass es anscheinend doch an der Hardware liegt.

Die Hardwarekomponenten unterscheiden sich anscheinend derart, dass RIS automatisch das Standardimage benutzt.

 

Ich werde das Ganze mit Hilfe eines Scripts nach der Installation lösen.

Share this post


Link to post

Dann muss es ne andere HAL sein...

 

You cannot see all the RIPrep images that are stored on a RIS server that is running Windows Server 2003

 

Valid RIS Image Is Not Displayed in Installation Choices

 

HAL options after Windows XP or Windows Server 2003 Setup

 

typischer Weise gibt es das Problem wenn der Musterrechner Hyperthreading aktiviert hatte u. die Zielrechner nicht... oder anders herum...;)

 

Deswegen immer ein Image pro HAL planen, falls dafür einer ne bessere Lösung weis immer her damit.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...