Jump to content
Sign in to follow this  
dazoni

70-271 bestanden (MCDST)

Recommended Posts

hallo @all

 

ich bin grad stolz und erleichtert aus der MCDST 70-271 gegangen. hab mit 830 punkten bestanden und 700 waren nötig. weis nicht ob das überragend ist, da auf dem auswertungsbogen von Pearson VUE keine höchstpunktzahl drauf steht, sondern nur "gut".

 

kleiner erfahrungsbericht: ich muss sagen, dass ich sie mir leichter vorgestellt hätte. habe mich mit dem grünem buch von MS vorbereitet. es hat sich gut geeignet, aber die prüfungsfragen dort drin waren wirklich sehr niedriges niveau im gegensatz zur realen prüfung. themen waren analyse von performanceproblemen (CPU, RAM, HDD), SP2, internet explorer, DNS+netzwerkzeug, remoteUNTERSTÜTZUNG (mit remotedesktop-fallen), problembeseitigung nach treiberinstallation and many more...

 

naja, wie auch immer! nun freue ich mich auf das erste zertifikat und auf die zweite prüfung.

habe die prüfung bei einem testcenter gemacht, welches für mich alles erledigt hat (anmeldung, etc).

gibt es für mich eine möglichkeit mich nun bei pearson bzw microsoft irgendwo einzuloggen (zwecks prüfungseinsicht, daten ändern, etc....)? habe bisher nur den auswertungsbogen in meinen händen, wo auch eine teilnehmer-ID, prüfungsnummer und anderes drauf steht. kann ich damit etwas im netz anfangen?

 

grüße an euch alle! ich les seit einiger zeit hier mit und finde es ist ein sehr nützliches und freundliches forum!

 

daz

Share this post


Link to post

Glückwunsch!

Habe auch heute 70-271 bestanden und muss sagen, dass es schwieriger war, als ich gedacht hatte. Ich habe allerdings nicht mit nem MS-Buch gearbeitet sondern mit dem von Nicole Laue. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mich auf die Prüfung gut vorbereitet hat, obwohl ich das beim durcharbeiten nicht so empfand! Ich fand es irgendwie nicht sehr ausführlich, ausserdem waren Fehler drin um im Anschluss an die Kapitel wurden Fragen gestellt, auf die man im Buch keine Anwort fand. Ich glaube aber dadurch habe ich mich ganz gut vorbereitet.

Ich habe mich gestern selbst bei Pearson VUE angemeldet. Kann ich dir auch nur empfehlen. Die ganze Sache ist eigendlich ganz simpel: Anmelden, Prüfung auswählen, Testcenter wählen, Termin wählen, bezahlen (leider nur mit Kredeitkarte), zum Testcenter fahren, Prüfung ablegen. Mit dem Account bei Pearson VUE hat man dann eine Übersicht über seine Prüfungen und den aktuellen Status.

Soweit ich weiß, bekommen wir demnächst eine Email von Microsoft, mit der wir uns dann unser Welcome-Kit beschaffen können und uns auf der MCP-Membersite anmelden können.

 

d-No

Share this post


Link to post

danke für den guten hinweis und auf jeden fall glückwunsch zurück, d-no. habe bei pearson vue angerufen und der gute mann am anderen ende hat mir nen benutzernamen erstellt. ich musste nur meine MCP-ID durchgeben.

nach dem login sehe ich meine ganzen daten, die das trainingszentrum für mich eingegeben hat. status der prüfung ist "Ready for Delivery". ich nehme mal an, dass dieser status dann bald wechselt in was erfreuliches.

wie isser denn bei dir? @d-no

 

ne mail von microsoft wäre ja auch dick. die dame im trainingszentrum hat mich aber schon vorgewarnt, dass das zertifikat 2 wochen bis 2 monate braucht, um bei mir anzukommen. :rolleyes:

 

daz

Share this post


Link to post

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestandenen Prüfung und zum MCDST.

 

Ihr bekommt von Microsoft ein bestätigungsmail und könnt dann auf der MCP-Site das Welcome Kit ordern.

 

Viel Erfolg fürs weitere,

 

 

Gruß Nachtfalke

Share this post


Link to post

nach dem login sehe ich meine ganzen daten, die das trainingszentrum für mich eingegeben hat. status der prüfung ist "Ready for Delivery".

Also bei mir stand, sofort "passed". Aber ich denke das hängt damit zusammen, dass dein Testcenter dich zuerst angemeldet hat. Wenn sich in den nächsten Tagen tut, würde ich nochmal bei pearson VUE anrufen.

 

 

Hallo,

 

herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestandenen Prüfung und zum MCDST.

Danke schön, aber den Status haben wir erst mit Bestehen der 70-272er. ;)

Share this post


Link to post

soooo... nach 2 monaten pause habe ich nun auch die 70-272 erfolgreich abgelegt und schimpfe mich nun erstmal MCDST, obwohl ich damit noch nicht zu den ganz großen hier gehöre. :rolleyes:

 

ich fand sie vom gefühl her um einiges leichter als die 70-271, war dann aber etwas "geschockt", dass ich "nur" 730 von von mindestens 700 punkten (für bestehen) hatte.

naja, egal!

 

dran kam superviel remote desktop, windows firewall + ICF, internet explorer, freigaben

vermisst (oder ehrlich gesagt nicht vermisst) habe ich outlook express.

 

sagt mal, wie sind eure erfahrungen was das erhalten des welcome kits betrifft?? habe es am 11.08.2006 über die MCP-seite geordert und noch nicht erhalten, dann nach 6 wochen bei ms angerufen und gesagt bekommen, dass es ungewöhnlich ist. die dame am anderen ende hat mir dann gesagt, dass sie es nochmal beauftragt/nochmal losschickt.

 

ähnliche erfahrungen?

 

so, jetzt warte ich mal auf die zweite einladung von ms zur mcp-seite.

 

grüße @all

Share this post


Link to post

@dazoni:

 

soooo... nach 2 monaten pause habe ich nun auch die 70-272 erfolgreich abgelegt und schimpfe mich nun erstmal MCDST, obwohl ich damit noch nicht zu den ganz großen hier gehöre. :rolleyes:

 

..............

 

sagt mal, wie sind eure erfahrungen was das erhalten des welcome kits betrifft?? habe es am 11.08.2006 über die MCP-seite geordert und noch nicht erhalten, dann nach 6 wochen bei ms angerufen und gesagt bekommen, dass es ungewöhnlich ist. die dame am anderen ende hat mir dann gesagt, dass sie es nochmal beauftragt/nochmal losschickt.

 

ähnliche erfahrungen?

 

so, jetzt warte ich mal auf die zweite einladung von ms zur mcp-seite.

 

grüße @all

 

zunächst herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum MCDST. Ich habe mein MCP Kit für die 270-er auch Mitte August "bestellt" und bis jetzt noch nichts erhalten. Bekommt man dann für den MCDST nochmal ein Kit ?

 

Viele Grüße

Netfreak

Share this post


Link to post

Mein Welcome Kit habe ich auch noch nicht erhalten, die Prüfung habe ich am 01.09.06 abgelegt. Nja, in der Ruhe liegt die Kraft, sagt der Indianer :D

 

sagt mal, wie sind eure erfahrungen was das erhalten des welcome kits betrifft?? habe es am 11.08.2006 über die MCP-seite geordert und noch nicht erhalten, dann nach 6 wochen bei ms angerufen und gesagt bekommen, dass es ungewöhnlich ist. die dame am anderen ende hat mir dann gesagt, dass sie es nochmal beauftragt/nochmal losschickt.

Share this post


Link to post
@dazoni:

Bekommt man dann für den MCDST nochmal ein Kit ?

 

Ob's nochmal ein komplettes Welcome Kit mit allen Goodies ist weis ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Nur muss man jede Zertifikatszusendung bei der MCP-Seite extra ordern.

 

Habe heute von MS die berühmte Mail erhalten und somit mein zweites Kit bestellt. Ich bin gespannt welches eher da ist. :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...