Jump to content

dazoni

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dazoni

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ob's nochmal ein komplettes Welcome Kit mit allen Goodies ist weis ich nicht, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Nur muss man jede Zertifikatszusendung bei der MCP-Seite extra ordern. Habe heute von MS die berühmte Mail erhalten und somit mein zweites Kit bestellt. Ich bin gespannt welches eher da ist. :D
  2. glückwunsch puncher! :) habe heute den schritt vollzogen, den du vor weihnachten vor hast. vielleicht hilft dir ja die ein oder andere info in meinem thread. http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-271-bestanden-mcdst-95822.html
  3. soooo... nach 2 monaten pause habe ich nun auch die 70-272 erfolgreich abgelegt und schimpfe mich nun erstmal MCDST, obwohl ich damit noch nicht zu den ganz großen hier gehöre. :rolleyes: ich fand sie vom gefühl her um einiges leichter als die 70-271, war dann aber etwas "geschockt", dass ich "nur" 730 von von mindestens 700 punkten (für bestehen) hatte. naja, egal! dran kam superviel remote desktop, windows firewall + ICF, internet explorer, freigaben vermisst (oder ehrlich gesagt nicht vermisst) habe ich outlook express. sagt mal, wie sind eure erfahrungen was das erhalten des welcome kits betrifft?? habe es am 11.08.2006 über die MCP-seite geordert und noch nicht erhalten, dann nach 6 wochen bei ms angerufen und gesagt bekommen, dass es ungewöhnlich ist. die dame am anderen ende hat mir dann gesagt, dass sie es nochmal beauftragt/nochmal losschickt. ähnliche erfahrungen? so, jetzt warte ich mal auf die zweite einladung von ms zur mcp-seite. grüße @all
  4. danke für den guten hinweis und auf jeden fall glückwunsch zurück, d-no. habe bei pearson vue angerufen und der gute mann am anderen ende hat mir nen benutzernamen erstellt. ich musste nur meine MCP-ID durchgeben. nach dem login sehe ich meine ganzen daten, die das trainingszentrum für mich eingegeben hat. status der prüfung ist "Ready for Delivery". ich nehme mal an, dass dieser status dann bald wechselt in was erfreuliches. wie isser denn bei dir? @d-no ne mail von microsoft wäre ja auch dick. die dame im trainingszentrum hat mich aber schon vorgewarnt, dass das zertifikat 2 wochen bis 2 monate braucht, um bei mir anzukommen. :rolleyes: daz
  5. hallo @all ich bin grad stolz und erleichtert aus der MCDST 70-271 gegangen. hab mit 830 punkten bestanden und 700 waren nötig. weis nicht ob das überragend ist, da auf dem auswertungsbogen von Pearson VUE keine höchstpunktzahl drauf steht, sondern nur "gut". kleiner erfahrungsbericht: ich muss sagen, dass ich sie mir leichter vorgestellt hätte. habe mich mit dem grünem buch von MS vorbereitet. es hat sich gut geeignet, aber die prüfungsfragen dort drin waren wirklich sehr niedriges niveau im gegensatz zur realen prüfung. themen waren analyse von performanceproblemen (CPU, RAM, HDD), SP2, internet explorer, DNS+netzwerkzeug, remoteUNTERSTÜTZUNG (mit remotedesktop-fallen), problembeseitigung nach treiberinstallation and many more... naja, wie auch immer! nun freue ich mich auf das erste zertifikat und auf die zweite prüfung. habe die prüfung bei einem testcenter gemacht, welches für mich alles erledigt hat (anmeldung, etc). gibt es für mich eine möglichkeit mich nun bei pearson bzw microsoft irgendwo einzuloggen (zwecks prüfungseinsicht, daten ändern, etc....)? habe bisher nur den auswertungsbogen in meinen händen, wo auch eine teilnehmer-ID, prüfungsnummer und anderes drauf steht. kann ich damit etwas im netz anfangen? grüße an euch alle! ich les seit einiger zeit hier mit und finde es ist ein sehr nützliches und freundliches forum! daz
  6. Alles klar, grizzly! :rolleyes: Ich fand das Thema nur passend zu meinem Problem. Im Grunde hast du auch Recht. Ich wollte mich eigentlich auch nur an die generell üblichen Forenregeln halten (erst eventuel vorhandenen Beitrag suchen und dann neuen Thread aufmachen). Den MS-Artikel führe ich mir morgen zu Gemüte. Zu spät für heute. Aber herzlichen Dank dafür erstmal. dazoni
  7. okay, ich hab nach vielem weiteren rumprobieren meinen fehler gefunden: habe mich ja daran gestossen, dass man enthaltene verzeichnisse löschen kann, wenn eine freigabe auf vollzugriff "jeder" steht, obwohl betroffenes verzeichnis mit NTFS-Rechten geschützt ist. mein fehler war, dass das verzeichnis leer war und ich somit die berechtigung hatte dieses zu löschen. so sollte man also immer beachten, dass verzeichnisse in freigaben auch immer inhalt haben. ist es so, dass man freigabeberechtigung generell JEDEM (das heisst domänenadmins wie auch domänennutzern) voll gibt? wegen der unterordner, wo einzelne nutzer je nach gruppenzugehörigkeit schreibrechte brauchen. eine sache habe ich nämlich noch, die mich stört: in der jetzigen konstelation kann jeder domänen-nutzer auch direkt in die freigabe \\<win2000server>\home schreiben und sich quasi ein weiteres home-laufwerk anlegen, ohne dass ich es mitbekommen würde. ich hoffe jemand kann dieses problem nachvollziehen!? wäre dankbar. grüße!
  8. Hallo Leute. :) Ich hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich schon öfter mitgelesen habe, aber mir jetzt was unter den Nägeln brennt. Bin in manchen Dingen noch ein Neuling muss ich gestehen. Passend zum Thema dieses Threads hier habe ich ein aktuelles Problem, was man ja als Praxisbeispiel ansehen kann. Durch langes rumprobieren habe ich folgendes rausgefunden: Folgende Voraussetzungen: Freigabe "home" \\<win2000server>\home\<username> Damit jeder einzelne User in sein Homeverzeichnis schreiben darf, MUSS ich die Berechtigung der Freigabe "home" für jeden (Domänen)Nutzer auf Schreiben (Vollzugriff) setzen. Habe das Gefühl das muss so sein, damit dieses Recht in untergeordneten Ordnern existieren darf. Wenn ich die Freigabe "home" einschränke auf Admins (Vollzugriff) und Domänen-Nutzer (nur lesen), dann gehts schief. Bei den NTFS-Rechten des Ordners "home" habe ich widerum den Domänen-Nutzern NUR Lesen, Ordnerinhalt gegeben. Ich finde es darf aber nicht sein, dass jeder Nutzer Vollzugriff auf eine Freigabe haben darf. Vollzugriff auf Freigabe berechtigt ihn zwar nicht auf Zugriff in jeden Unterordner (da dort die NTFS-Rechte greifen), aber es berechtigt ihn auf jeden Fall zum Löschen eines ihn nicht gehörenden Unterordner. Das treibt mich zum Wahnsinn. Wisst ihr da ggf. eine Lösung? Danke euch schonmal wie wild im voraus. :cool: Grüße! Marcel PS: Man könnte jetzt leicht sagen: Dann gib doch die Userordner direkt frei. Ja, dann klappt es natürlich. Aber es gibt ja auch Szenarien (wie Netzwerkfreigaben für Projekte), wo man auf solches Problem trifft. Ausserdem regelt mein einer Server alle Fileserveraufgaben und da möchte ich die Freigaben (User, Projekte, Public, etc) übersichtlich halten.
×
×
  • Neu erstellen...