Jump to content

Wo sieht man Resultat der Prüfungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 3 Jahren meinen MCSA gemacht. Zzt. bewerbe ich mich um eine neue Stelle, mein Ansprechpartner fragt mich was für Prüfungen ich den abgelegt habe mit was für Resultaten. Mit ein wenig Internetrecherche bin ich auch wieder auf die MCP Seite (https://mcp.microsoft.com/MCP/tools/trans.aspx) gestossen und konnte mich zum Glück noch dort anmelden (mein Hotmail- Konto war abgelaufen aber reserviert).

 

Dort finde ich zwar das:

 

218 Managing a Windows 2000 Network Environment

216 Implementing and Administering a Microsoft® Windows® 2000 Network Infrastructure

215 Installing, Configuring, and Administering Microsoft® Windows® 2000 Server

210 Installing, Configuring, and Administering Microsoft® Windows® 2000 Professional

 

leider aber nicht mit wieviel Prozent bestanden.

Kann mich nicht erinnern so einen Resultatszettel bekommen zu haben, nur das Zertifikat.

 

Meine Frage ist, kann man das rausbekommen wie man bestanden hat, bekommt man das normal schriftlich, oder ist die Punktezahl eh unrelevant und man weiss nur ob bestanden doer nicht?

 

Bitte um schnelle Antwort ;) THX

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also :

 

Bei all deinen Prüfungen außer der 70 218 steht auf all deinen Prüfungsbelegen die du von Pearson VUE o.a bekommen hast nur ein "BESTANDEN" als Vermerk.

Bei der 218 steht zusätzlich noch die genaue Punktzahl und die Schwerpunkt Bewertung

Irgendwann hat MS das geändert bei den "alten" Prüfungen.

 

Selbst bei meiner 70 292 Prüfung hatte ich keine genaue Auswertung mehr

 

Generell gilt = ab 700 von 1000 Points hat man bestanden!

 

Gruß

 

long live :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Bei jeder Prüfung bekommst Du ja am Ende einen Zettel, auf dem die schönen Balken zu sehen sind. Bei meinen Prüfungen war das zumindest immer der Fall. Ansonsten kenne ch keine Möglichkeit das noch im Nachhinein heraus zu bekommen.

Wie Christoph jedoch schon erwähnt hat, auch ich habe noch nie erlebt, dass das wirklich jemanden interessiert hat. Wenn es so wäre, dass das die "Masse" interessiert, dann hätte sich MS schon längst etwas einfallen lassen. Ansonsten am besten MS anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Bei jeder Prüfung bekommst Du ja am Ende einen Zettel, auf dem die schönen Balken zu sehen sind. Bei meinen Prüfungen war das zumindest immer der Fall.

 

 

Scheint aber bei einigen 2000er Track Tests so gewesen zu sein, dass da nur bestanden oder nicht bestanden drauf stand (sagt jedenfalls mein Kollege, der MCSE 2000 ist).

Ich habe einen reinrassigen 2003er/XP Track gemacht, und hatte auch immer die schönen Auswertungen ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Microsoft hat im 2000 track recht mit den resultaten rumgespielt.

 

einmal gabs nur bestanden / nicht bestanden

einmal gabs nur punkte

einmal gabs mit balken

 

hat sich damals laufend geändert ( auch mit anzahl benötigten punkte )

 

im nachhinein wirst du wohl keine solchen blätter mehr bekommen aber das interessiert im normalfall auch niemanden. das einzige, was manchmal interessant ist, welche prüfungen man gemacht hat und dazu ist ja das transcript da

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

 

Die 1000 Punkte sind rein spekulativ.

 

Nur MS weiss, wieviele Punkte max. erreichbar sind, bei einem Test... ;)

 

Christoph

 

 

habe selbst eine Prüfung mit 1000 Punkten bestanden und in allen Balken vollen Ausschlag gehabt, was solles da noch mehr geben?

 

also 1000 Punkte ist scheinbar die Obergrenze oder hat jemand schonmal mehr Punkte gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...