Jump to content

Clients per Script in die Domäne aufnehmen funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an Alle,

 

ich habe versuche gerade mit folgendem Beispiel Skript von Microsoft MSDN einen Client in die Domäne aufzunehmen, leider klappt es nicht. Ich bekomme zwar einen Return Code 0 der eigentlich für Success steht. Ich starte dann den Computer neu, aber leider ist weder ein Konto in der Domäne angelegt, noch kann ich mich in der Domäne anmelden. (Klar ohne Konto geht es nicht.)

 

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen woran es liegt? Ich finde leider keinen Fehler.

 

Umgebung: WinXP-Clients, Windows2000 Domäne.

 

Const JOIN_DOMAIN = 1

Const ACCT_CREATE = 2

Const ACCT_DELETE = 4

Const WIN9X_UPGRADE = 16

Const DOMAIN_JOIN_IF_JOINED = 32

Const JOIN_UNSECURE = 64

Const MACHINE_PASSWORD_PASSED = 128

Const DEFERRED_SPN_SET = 256

Const INSTALL_INVOCATION = 262144

strDomain = "firma.de"

strPassword = "password"

strUser = "benutzername"

Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network")

strComputer = objNetwork.ComputerName

Set objComputer = _

GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=Impersonate}!\\" & _

strComputer & "\root\cimv2:Win32_ComputerSystem.Name='" _

& strComputer & "'")

ReturnValue = objComputer.JoinDomainOrWorkGroup(strDomain, _

strPassword, _

strDomain & "\" & strUser, _

NULL, _

JOIN_DOMAIN + ACCT_CREATE)

 

 

Gruß

Notesuser3

Link zu diesem Kommentar

Also ich benutzte so ähnlich:

 

netdom ADD %COMPUTERNAME% /D:Domain /UD:Domain\Administrator /PD:****** /OU "OU=OU1.1,OU=OU1,DC=Domain1,DC=Domain2,DC=Domain2,DC=local"
netdom JOIN %COMPUTERNAME% /D:Domain /UD:Domain\Administrator /PD:****** /UO:Administrator /PO:*******
@echo ERRORLEVEL: %errorlevel%
if %errorlevel% NEQ 0 goto fehler       
goto ende

:fehler
type fehler.txt
echo.
echo STRG-C Drcken....
pause > nul

:ende

 

Sicherheitshalber ein vorhandenes Comuterkonto mit dem Namen löschen. Sonst klappt es nicht immer (k.A. warum, mit dem NT4 Netdom unter NT4 in der selben W2K-Domäne gab es nie Probleme).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo notesuser3,

 

Dein script habe ich unter http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/default.mspx?mfr=true gefunden.

Dort steht unter "Supported Platforms" :

 

Supported Platforms

Windows Server 2003 Yes

Windows XP Yes

Windows 2000 No

Windows NT 4.0 No

Windows 98 No

 

Ich denke das script unterstützt nicht die Windows2000 Domäne

 

 

Gruss

 

Rakli

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem MS-Script hat es bis jetzt noch nicht funktioniert, aber mit dem Skript von blub, welches er mir vor wenigen Tagen in einem anderem Threat zur Verfügung gestellt hat, hat es jetzt funktioniert.

 

Hier der Link zum Original:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/computer-per-skript-domaene-hinzufuegen-95456.html?highlight=AD+Skript#post582726

 

Danke blub.

 

Gruß

 

Notesuser3

Danke blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...