Jump to content
Sign in to follow this  
Landschaftsgest

Mcsa2000 -> Mcse2003

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Wollte mal fragen, ob es möglich ist, von einem MCSA2000 Zertifikat gleich auf ein MCSE2003

Zertifikat upzugraden?

Habe bis weilen 70-270, 70-215, 70-216 und 70-218. Wollte nun wissen, ob ich erst alles auf 2003 upgraden muss oder ob ich gleich die entsprechenden Examen machen kann...

 

thx

Share this post


Link to post

Also ich würde wars***einlich den upgrade auf mcsa2003 machen und dann die restlichen 3 prüfungen hinterher........

 

ich glaub das ist so ziemlich der kürzeste weg zu deinem ziel.....

 

gruß

Share this post


Link to post

Hallo

war es nicht zwingend Notwendig erst den MCSA 2000 / MCSE 2000 zu machen um die Updates für den MCSA 2003 anschliessend MCSE 2003 durchführen zu können?

Share this post


Link to post
war es nicht zwingend Notwendig erst den MCSA 2000 / MCSE 2000 zu machen um die Updates für den MCSA 2003 anschliessend MCSE 2003 durchführen zu können?

OP ist MCSA gemäß MCSA on Microsoft Windows 2000 Certification Requirements. Lesen bildet!

 

@Landschaftsgest: Warum steht die 270 noch in deiner Singatur als "next" und in deiner Nachricht behauptest Du, Sie bereits zu haben?

Share this post


Link to post

ALs erstes: Signatur ist nun up2date... ;)

Habe mir das Ganze mal auf der MS-HP durchgelesen. So wie ich es verstehe, brauche ich für den MCSA2003 nur EINE Upgradeprüfung, nämlich die 70-292. Dann wären noch, so wie ich das gesehen habe, die 70-293 und 70-294 zu erledigen. Zusätzlich noch eine Design-Prüfung. Das wärs dann? Würde mich freuen, wenn mir das noch jemand bestätigen könnte.

Share this post


Link to post
ALs erstes: Signatur ist nun up2date... ;)

Habe mir das Ganze mal auf der MS-HP durchgelesen. So wie ich es verstehe, brauche ich für den MCSA2003 nur EINE Upgradeprüfung, nämlich die 70-292. Dann wären noch, so wie ich das gesehen habe, die 70-293 und 70-294 zu erledigen. Zusätzlich noch eine Design-Prüfung. Das wärs dann? Würde mich freuen, wenn mir das noch jemand bestätigen könnte.

 

Genauso isses! 293, 294 und dann noch 297/298 und fertig.

Du kannst aber auch theoretisch erst den MCSE 2000 fertig machen und dann die Update-Prüfungen 292 und 296 machen, dann hast Du beide MCSA und beide MCSE. Ist dann allerdings eine Prüfung mehr!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...