Jump to content
Sign in to follow this  
sailingtom

Problem Exchange 2003 auf SBSw2k3

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe teileweise ein Problem mit dem Erhalt von emails. Mein Pop3Connector holt zwar die Mails ab, aber bei einigen Mails steht dann in der Nachrichtenverfolgung:

 

SMTP: Erweiterter Warteschlangenmechanismus konnte Nachricht nicht übermitteln.

 

Wie kann man dieses Problem beheben ????

 

:cry: :cry: :cry:

 

Viele Grüße

 

Tom

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast Du die Hotfixes für den POP3 Connector installiert? Guck mal hier:

 

Downloaddetails: Update für Windows Small Business Server 2003: KB 835734

Downloaddetails: Hotfix für Windows Small Business Server 2003: KB 833992

 

mit diesen beiden Fixen laufen bei mir sämtliche SBS Installationen beim Kunden ohne Probleme beim POP3 Connector

 

Besser ist aber das direkte Mail zustellen: Howto: HOW TO: Direkter Exchange SMTP Mail Empfang bei einer Internetanbindung mit dynamischer IP Adresse

Share this post


Link to post

Moin,

 

@ ChristianHemker

 

Ich würde es gerne erst einmal mit BORDMITTELN versuchen.

 

@Squire

 

wenn es bei Deinen Kunden funktioniert, dann sollte es bei mir auch gehen

Danke für die Tipps

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich habe jetzt den MX Record beim Provider geändert. Die Mails werden jetzt per SMTP zugestellt. Leider keine Änderung. Immer noch stehen einige Mails in der Nachrichtenverfolgung mit den Hinweisen:

 

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus hat begonnen

SMTP: Erweiterten Warteschlangenmechanismus konnte Nachricht nicht übermitteln

 

Noch jemand ne Idee ???:confused:

 

Wo sind die EXCHANGE EXPERTEN ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...