Jump to content
Sign in to follow this  
weissnichts

Probleme mit XP & Internet

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich benötige Hilfe bei einem Rechner mit:

Win XP SP1 Aktuelle Updates

Mehreren Browsern und als Virenscanner AntiVir

 

Dieser Rechner läuft stabil hat nur 2 Probleme die unregelmäßig auftauchen.

 

Das 1 nicht so schwerwiegende Problem aber für mich unerklärlich:

Geöffnete Explorerfenster schließen ab und zu nicht sofort sondern erst nach einer weile.

Kann in dieser Zeit aber ein neues öffnen und weiter arbeiten.

 

Das 2 ist kompliziert. Wenn ich im Internet bin (egal welcher Browser (habe viele versucht))

Baut er mir auch sehr unregelmäßig aber oft die Seiten erst nach 2 Minuten warten auf.

In dieser Zeit kann ich aber trotzdem Email Senden/Empfangen und mit FTP arbeiten.

Der Virenscanner AntiVir hat keine Viren gefunden. Habe leider keinen anderen Virenscanner um zu testen ob dieser was findet.

 

Mir wäre eine Lösung recht die eine andere ist als Neuinstallation da auf diesem Rechner viele Programme Installiert sind die Benötigt werden und es eine Menge Zeit benötigt.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

 

Danke schon mal im voraus.

 

 

Noch eine kleine Frage. Kann mir jemand sagen mit was für ein Tool oder Programm man Dateien mit der Endung .aim öffnen kann?

danke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das kling mir so als ob Du einen Wurm drauf hast der fleißig sendet.

Ich hoffe mal das es nichts mit der aim-Datei zu tun hat.

 

Stoni

Share this post


Link to post

aloha

 

Win XP SP1 Aktuelle Updates

Das ist ja schonmal ein Widerspruch in sich.

Warum kein SP2?

 

Nebenbei mal Scann mit Hijackthis und vielleicht, bei Flatrate ein Onlinescan.

Ich nehm da immer Trendmicro.

 

Das .aim ist ein Asm Text Mode Image File erstellt von The Ultimate Draw :)

 

edit

das urmel war schneller :D

Share this post


Link to post

naja ich hab auch noch iene Firma,die mit sp1 fährt. Firmenpolitik halt. Ich weiß,kein kommentar.

ansonsten habtihr Recht.

@cat

das es ein Asm Text Mode Image File wusste ich auch nicht.

 

Stoni

Share this post


Link to post

Hallo

Erstmal danke, für die Antworten.

 

@ *Cat*

Ja durch den Scan habe ich den Übeltäter gefunden.

Es lag an der "rlvknlg.exe" & der "rlls.dll" diese Dateien lagen im

Ordner "C:\Windows\System32" und verursachten die oben genannten Probleme.

Danke auch im Bezug auf die ".aim" Dateien.

 

@ all

Ich lade die Updates von einer anderen Seite nicht von "MS" direkt. So ist mein Sytem auch Aktuell hat halt die "SP2" typischen Features nicht die ich auch nicht benötige.

Share this post


Link to post

Oups

Ich lade die Updates von einer anderen Seite nicht von "MS" direkt.

 

wieder mal einer ;)

So ist mein Sytem auch Aktuell

So richtig aktuell eher nicht, siehe deine Besucher die über welche Löcher kamen?

hat halt die "SP2" typischen Features nicht die ich auch nicht benötige.

:suspect:

Du kannst sie aus gewissen Gründen nicht nutzen?

Ab Oktober dürftest du wohl in die Röhre schauen, Sp2 ist dann mandatory für weitere Updates.

 

Wie es scheint haben dir die diversen AddOns auch nicht geholfen :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...