Jump to content

Virus oder Schaden an der Festplatte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf zwei Festplatten Windows XP neu installieren müssen weil die Hardware nicht mehr kompatibel war.

Soweit funtkionierte auch alles, aber sobald ich ins Internet gehe bekomme ich diverse Fehlermeldungen. Z.B. ich solle mir bestimmte kostenpflichtige Programme runterladen um die Registry zu reparieren da diese "angeblich" einen Fehler hätte. Nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung der Computer fährt in 60 sekunden runter. Ich kann nichts dagegen machen.

Habe schon die Vermutung gehabt das ich einen Virus auf der Festplatte habe, aber das Antivirenprogramm (habe verschiedene ausprobiert) konnte kaum was finden. Zumindest nichts was mir den Fehler erklärlich macht.

Da das Problem auch nur auftritt sobald die Internetverbindung besteht.

Bei einem Virus würde die Fehlermeldung doch auch ohne Internet erscheinen?

 

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...

 

vielleicht habt ihr ja eine Idee.....

Link zu diesem Kommentar

Klingt mir ganz nach Spyware, bzw. nem Wurm.

Den Wurm sollte eigentlich jeder aktuelle Virenscanner finden.

 

Fuer die Spyware empfehle ich AdAware von Lavasoft, bzw Spybot Search & Destroy.

 

Am besten laesst du die beiden Programme mal im Abgesicherten Modus durchlaufen.

Achja..Nicht vergessen, die Systemwiederherstellung von Windows XP zu deaktivieren, ansonsten kann es sein, das Windows die Aenderungen wieder rueckgaengig macht, und die die Malware immernoch nicht los bist.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Mhm...mein Antivir gab mir die Mitteilung das ein Wurm gefunden wurde...den konnte ich auch löschen, nur die Funktion reparieren war nicht möglich. Ebenso bekam ich auf der einen Festplatte die Meldung ein Trojanisches Pferd wurde gefunden das konnte ich aber auch nur löschen oder in Quarantäne verschieben. Und wirklich gebracht hat es nichts?!

Link zu diesem Kommentar
die 60 sekunde wären erstmal mit shutdown -a zu beheben währen du im internet bist.

lade dir das Blaster Removal tool runter, das sollte glaub ich im abgesicherten modus durchgeführt werden.

die Kiste neustarten und alle verfügbaren Updates und Patche installieren.

 

die soll oder kann...

 

fakt ist, der blaster müllt dir die lsass.exe zu.

Diese ist für die Berechtigungen zuständig.

Beendest du den Countdown mit start- ausführen- cmd

dort shutdown - a eintippen und enter drücken (das leerzeichen ist wichtig)

bist du danach kein admin mehr.

Sprich du hast nur noch zeit, deine Sachen zu Downloaden und dann müsstest du eh neu booten, damit du danach wieder deine Berechtigungen hast.

 

Dann bootest du sinnigerweise im abgesichterten modus (F8 beim Start) und deaktivierst die Systemwiederherstellung über Start- alle Programme - zubehör - systemprogramme- systemwiederherstellung.

 

Diese kannste im abgesicherten Modus dann nicht mehr reaktivieren, erst wieder im normalen modus.

Nun entfernst du das mit dem removaltool und scannst nebenbei mal mit adaware, spybot und deinem scanner.

dann den patch drauf.

 

reboot in normalen modus, systemwiederherstellung wieder an und windows update laufen lassen.

 

btw, das ding ist sooooo alt, warum hast du das?:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...