Jump to content

SBS kann nicht installiert werden Fehler 0xc00002e1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Beim Server hat beim Untwetter ein Blitz eingeschlagen. OK so viel zum Thema. 1HD ist ausgefallen Daten waren aber noch gespiegelt. Dachte zuerst es sei nur die HD aber dann tauchten alles Fehler auf etc.

 

So weit so gut.

Neue Hardware gekauft und heute Abend eingebaut. Alles schein super zu laufen, jedoch kam die böse Überraschung. Windows installiert Treiber installiert Installation fortgesetzt. Neustart und super mega Fehler Sicherheitsverwaltung konnte nicht gestartet werden 0xc00002e1.

 

Bla bla ich habe auch schon alles im internet gesucht, jedoch komme ich nicht weiter. Wäre es ein versucht wert bevor ich das Setup weiterstarte das Servicepack zu installieren?

 

Doofes Problem ich weiss echt nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein genauen Ablauf um das System zu installieren? Habe einen AMD64 3500+ Asus M2V mit 2GB DDR2, SCSI160 mit Bandlaufwerk Sony, 2x Serial ATA für Raid 1.

 

Gruss Fox

Link zu diesem Kommentar

Nach Anleitung:

 

2. Stellen Sie Active Directory von einer Sicherungskopie wieder her.

 

Wie kann ich ein Active Diretory Sichern, welches vom Server noch nicht konfiguriert worden ist?

 

Oder wie sichert man das überhaupt? Das Problem ist das ich das System nicht einmal installieren kann ohne das dieser Fehler auftritt. Es passiert entweder vor oder nach dem Setup fortfahren im Windows. Also bei diesem Moment, wo der Active Directory etc neu konfiguriert und eingerichtet wird.

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar

Hardware ist neu. Respektive HDs wurden schon vorher neu gekauft und waren im Einsatz. Hat keine Anzeichen auf sonstige Fehler, Windows kann ohne probleme installiert werden, PC hängt sich nicht auf.

 

Könnte es sein, dass ich eine Installations-CD benötige, die bereits SP1 drauf hat?

Habe nochmals neu installiert mit ServicePack 1 alle Treiber und danach erst Setup fortgesetzt.

Dies geht aber dann nicht, da er gewisse Dateien nicht installieren kann von SP1. Er verlangt Dateien im Verzeichnis C:\Windows\ServicePack oder so\I386

 

Dateien sind vorhanden aber werden nicht installiert. Option ohne Service Pack geht auch nicht danach kommt der Fehler. 0x bla bla bla

 

Was wäre das richtige vorrgehen für eine Installation?

Windows SBS drauf --> Treiber, Netzwerk etc --> Setup fortsetzten --> Servicepack

 

Giebt es Tools, wo ich die Hardware testen kann?

Link zu diesem Kommentar

Denke nicht dass es am speicher liegt, ist Kingston Ram. Obwohl hatte auch ein Problem letzte Woche mit meinem PC. Hatte eine kaputtes Kingston (mein erstes in meinem Leben) Danach hatte ich Bluescreens beim installieren von Windows XP. Werde trozdem mal Tets machen.

 

Habe mal noch das Raid enkoppelt und HD komplett formatiert. Probiere nochmals. Werde mich wieder melden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast jetzt wenn ich dir richtig verstehe die Platte allein installiert und willst jetzt den Raid installieren ?

Beschreibe mal dein Vorgehen hier etwas genauer.

 

Hattest du bei der ersten Inst über den Controller einen RAID definiert gehabt und dann bei der Installation den Treiber über F6 dem Betriebssystem zur Verfügung gestellt ?

 

Treiber für den Controller W2k3 gibts hier:

SATA RAID Treiber von ASUS direkter Download

Link zu diesem Kommentar

Problem ist behoben.

 

Fazit, installiert nie einen SBS Server 2003 ohne Servicepack mit neuer Hardware.

 

Es gibt einen Error wenn man die Treiber vorher installiert bevor man das Setup fortsetzt. SP1 vor dem Setup fortsetzten geht auch nicht. Dateien werden nicht gefunden.

Danach kann aber der Server nach Abschluss der Konfiguration nicht gestartet wereden. Nach Windows im Dos bootet der PC von selber.

 

Problemlösung: Abgesicherter Modus und SP1 installieren. Danach bootet der Server wieder.

Treiber können nun installiert werden. Es gibt keinen Fehler mehr mit dem Verzeichnisdienst.

 

Zeitdauer dieser Erkentnis: Seit Freitag Abend mit einer schlaflosen Nacht und einem harten Tag Arbeit. Server 6mal neu installiert. Jetzt Samstag 17:20.

 

Gruss von einem genervten PC-Supporter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...