Jump to content

MCP - Systembetreuer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hellas Leute,

 

ich habe mich zu einer über das Arbeitsamt geförderten Maßnahme zum MCP - Systembetreuer angemeldet.

 

Die Kursinhalte sind die 70-217, 70-220 und die 70-224.

 

Meine Fragen: :confused::confused:

- Was haltet ihr von der Kurszusammenstellung?

- Welche Bücher könnt ihr mir außer den MS-Press Büchern, besonders zu MS-Exchange empfehlen, da mir hier glaube ich eines nicht reicht?

 

Best Thanks for your tips.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ToLu,

- Was haltet ihr von der Kurszusammenstellung?

70-217 Active Directory, ja braucht man auf jeden Fall....

70-220 Security Design .... ohne Security Grundlagen (214)? ... ich weiss nicht.... und 70-224 Exchange 2000... interessante Mischung...

das ist aber ein Lehrgang fuer Fortgeschrittene, oder? Grundlagen werden bestimmt schon vorausgesetzt?

und... die gruenen Buecher sind natuerlich super (zu Exchange spezifischer Literatur kann ich jedoch keine Info's geben, hab ich nicht gemacht).

Ciao!

Link zu diesem Kommentar

naja was soll ich sagen???

 

ich denke mal es ist schon eine interessante mischung aber zum finale kommen wir nicht so richtig.

 

ein mcp mit vielen zusammengewürfelten examen? ich weiss nicht so recht wer sollte sich soetwas ausgedacht haben?

 

wenn einer der schon sys betreuer ist, diese examen besucht da er sich für seinen job vraucht, sehe ich es ja ein aber einfach so diese 3 dinger?

 

wie man sieht stehen bei meienr antwort jede mengen fragezeichen.

 

kurz und schwerzlos, ich halte von dieser mischung nicht so viel. wer sich das ausgedacht hat ist meineserachtens kein genie gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hi ToLu,

 

mich würde prinzipiell mal interessieren, wer diese Kursinhalte zusammen gestellt hat: Ein Bildungsträger oder das Arbeitsamt (das würde deren generelle Inkompetenz allerdings noch unterstreichen)?

 

Selbst wenn Du in diesen Bereichen schon Vorkenntnisse besitzt, wird das meiner Meinung nach definitiv nicht ausreichen, um die Examen zu bestehen, da diese teilweise ja auch aufeinander aufbauen. Alleine 220 und 224 sind schon von der Thematik her sehr komplexe Bereiche...

 

Ganz ehrlich: Das Angebot macht so keinen Sinn und ich würde mich an Deiner Stelle nach einer solideren Ausbildung zu diesem Thema umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...