Jump to content

Anlegen von RegKey

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Boardianer,

ich arbeite derzeit an diversen Installationsskripten die eine unbeaufsichtigte Installation von diversen Anwendungsprogrammen ermöglicht. Für den nächsten Schritt möchte ich die Skripte als Startskripte anlegen. Damit nun nicht jedesmal wenn der Computer neugestartet wird die Installationsroutinen gestartet werden, hatte ich mir überlegt, dass ich einen RegKey anlege, der als erstes geprüft wird. Muss ich hierzu irgendwas beachten? Den Key wollte ich unter HKLM\Software\MeineFirma\... anlegen lassen.

Gruß

Notesuser3

Posted

So habe ich früher mal ( vor dem WSUS ) Pätche verteilt:

IF KEYEXIST("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005")=0

ADDKEY("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005")

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB896427-v3-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB908521-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB910437-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\windowsxp-kb905915-x86-deu.exe /quiet /norestart"

shell 'psshutdown -r -t 0'

EXIT

ENDIF

Das Ganze mit KiXtart.org - home of KiXtart .

-Zahni

Posted

Danke Zahni,

für den Tipp. Ich werde es mit .vbs umsetzen, aber die Richtung ist die Gleiche. Ich hatte zuerst an eine Verteilung via Gruppenrichtlinie gedacht, aber das wird hier zu kompliziert. Da meine Skripte inzwischen gut laufen, muss ich nur noch Sorge dafür tragen, dass die Software nur einmal installiert wird.

Gruß

NotesUser3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!