Jump to content
Sign in to follow this  
notesuser3

Anlegen von RegKey

Recommended Posts

Hallo Boardianer,

 

ich arbeite derzeit an diversen Installationsskripten die eine unbeaufsichtigte Installation von diversen Anwendungsprogrammen ermöglicht. Für den nächsten Schritt möchte ich die Skripte als Startskripte anlegen. Damit nun nicht jedesmal wenn der Computer neugestartet wird die Installationsroutinen gestartet werden, hatte ich mir überlegt, dass ich einen RegKey anlege, der als erstes geprüft wird. Muss ich hierzu irgendwas beachten? Den Key wollte ich unter HKLM\Software\MeineFirma\... anlegen lassen.

 

Gruß

 

Notesuser3

Share this post


Link to post

So habe ich früher mal ( vor dem WSUS ) Pätche verteilt:

 

IF KEYEXIST("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005")=0

ADDKEY("HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\firma\MS-PATCH\Dezember_2005")

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB896427-v3-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB908521-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\WindowsXP-KB910437-x86-DEU.exe /quiet /norestart"

SHELL "\\server\Softwareverteilung\MS-Security\Dezember_2005\windowsxp-kb905915-x86-deu.exe /quiet /norestart"

shell 'psshutdown -r -t 0'

EXIT

ENDIF

 

Das Ganze mit KiXtart.org - home of KiXtart .

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Danke Zahni,

 

für den Tipp. Ich werde es mit .vbs umsetzen, aber die Richtung ist die Gleiche. Ich hatte zuerst an eine Verteilung via Gruppenrichtlinie gedacht, aber das wird hier zu kompliziert. Da meine Skripte inzwischen gut laufen, muss ich nur noch Sorge dafür tragen, dass die Software nur einmal installiert wird.

 

Gruß

 

NotesUser3

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...